Einsam und verlassen in einem Feld gefunden – Zuckersüßer Welpe Taps sucht eine Familie mit Herz

Einsam und verlassen in einem Feld gefunden - Zuckersüßer Welpe Taps sucht eine Familie mit Herz

Ein bezaubernder Hundejunge sucht sehnsüchtig seine Zweibeiner – Wenn man diesem putzigen Hundekind in seine braunen Knopfaugen sieht, möchte man ihn am liebsten sofort in die Arme schließen. 

Viel Liebe hat Taps wahrscheinlich noch nicht zu spüren bekommen, denn er und seine vier Geschwister wurden ohne ihre Mutter verwahrlost auf einem Feld gefunden. 


Das Hundekind Taps muss noch viel lernen

Das Hundekind Taps muss noch viel lernen

Aktuell ist das helle Fellknäuel mit dem süßen Ringelschwänzchen 32 Zentimeter groß und 6 Kilogramm schwer. Im Erwachsenenalter wird er voraussichtlich eine mittlere bis große Größe erreichen.

Kennenlernen konnte der goldige Welpe bisher nicht viel und muss deshalb das Hunde ABC noch von Grund auf noch lernen. Das Kuscheln beherrscht er aber schon prima.

Das Wesen des kleinen Vierbeiners ist, wie man es sich für seinen Hund wünschen würde. Äußerst verträglich mit Artgenossen, verspielt, liebenswürdig und menschenbezogen. 

Gestreichelt zu werden mag Taps wahnsinnig gerne. Und auf eine ganz reizende Art und Weise buhlt der kleine Racker nach Aufmerksamkeit und Leckerlis. 

Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getestet werden, aber in dieser Altersphase sind die meisten Hunde kompatibel mit anderen Tieren.


In erbärmlichen Zustand gefunden – Taps braucht Zuwendung

In erbärmlichen Zustand gefunden - Taps braucht Zuwendung

Nicht mal drei Monate auf der Welt waren das kleine Fellkind und seine Geschwister leider schon in einem sehr traurigen und erbärmlichen Zustand.

Die armen Geschwister waren durchgefroren von der Kälte, ausgehungert bis auf die Knochen und ihr Fell war außerdem voll mit Flöhen.

Dem kleinen Hundewesen wurde glücklicherweise sofort geholfen. In der privaten Rettungsstation in Fantanele in Rumänien warten die Süßen nun sehnsüchtig darauf, adoptiert zu werden.

Die liebenswerte Fellnase sucht nun ein Für-immer-Zuhause, in dem erstmal nicht viel von ihm erwartet wird und er in Ruhe ankommen darf. 

Nach seiner Eingewöhnung steht dann einem liebevollen Training natürlich nichts mehr im Wege. Eine positiv arbeitende Hundeschule ist immer zu empfehlen.

Wer möchte nun der so dringend gesuchte Zweibeiner sein und Taps in seine Arme schließen? Eine Pflegestelle wäre für den kleinen Welpen ebenfalls ein Glückslos.


Eckdaten und Kontakt

Alter: drei Monate

Geschlecht: männlich

Größe: ausgewachsen vermutlich mittelgroß bis groß

Besonderheiten: bringt ggf. Hüte- oder Herdenschutz Gene mit

Aufenthaltsort: Fantanele in Rumänien

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Einsam und verlassen in einem Feld gefunden – Zuckersüßer Welpe Taps sucht eine Familie mit Herz“

    1. Avatar

      Das sehe ich genauso. Wie kaltherzig muss man da sein. Menschen, die zu Tieren grausam sind, können kein guten Menschen sein. Hoffentlich kommt alles im Leben einmal zurück.

  1. Avatar

    Und schon wieder ein Fall der mich berührt und traurig macht. 🥺Ich weiß nicht was in den Köpfen der Menschen ab geht. Sie haben kein Herz. Keine Ahnung was sie den kleinen Würmchen damit antun. Solchen Leuten, die sowas machen, gehört sofort ein Verbot, dass sie nie wieder ein Tier halten dürfen und obendrein noch eine dicke Geld Strafe und zu guter letzt, paar Monate Gefängnis, doch dass wird wohl nicht viel bringen. Das sind Tier hasser und deshalb versteh ich nicht, warum solche Menschen nicht vorher überprüft werden. Ob sie Tiere haben dürfen oder nicht.!! Was für ein Leid, für die süßen Fell Nasen. Ich habe für die Menschen kein Verständnis und auch keinerlei Mitleid. Strafe für euch Leute kommt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert