Er litt sehr im rumänischen Tierheim – Wer gibt wunderschönem „Miro“ ein neues Zuhause?

Er litt sehr im rumänischen Tierheim – Wer gibt wunderschönem „Miro“ ein neues Zuhause

Miro kommt aus einem rumänischen Shelter. Dort hat er viele Monate auf nur zwei Quadratmetern 24 Stunden am Tag einsam und unter ständigem Lärm sein Dasein gefristet.

Miro hat dort seinen Lebensmut verloren und wäre fast kollabiert. Ob er Menschen findet, die ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? 


Das ist Miro

Mittlerweile befindet sich Miro in einer Hundepension in 29410 Salzwedel. Hier genießt er die intensiven Kuscheleinheiten und die Bewegung an der frischen Luft.

Der Rüde ist ca. zweieinhalb bis drei Jahre alt und etwa 50 bis 55 Zentimeter groß. Miro geht offen auf Menschen zu und hat wie alle Junghunde ein gewitztes Wesen.

Er befindet sich noch in der Pubertät – die Hormone können hier immer noch mal für Chaos sorgen.

Mit der entsprechenden Ausdauer und Konsequenz ist die Phase gut zu überwinden.

Das Hunde – ABC muss Miro erst noch lernen. Wichtig sind Nachsicht und ein positiv verstärkender Erziehungsstil.

Das gemeinsame Training in einer Hundeschule ist hilfreich und stärkt die Bindung. Hier können außerdem neue Kontakte geknüpft werden.

Mit Hündinnen versteht sich Miro gut, bei Rüden hängt das von der Sympathie ab.

Miro ist vermutlich ein Schnauzer-Mix. Diese gelten als aktiv, aber auch ausgeglichen.

Schnauzer sind anpassungsfähige Allrounder-Hunde: Diese sind anhänglich und verspielt. Sie haben ein eigenwilliges, mutiges und wachsames Wesen.


Miros Traumfamilie

Miros neue Besitzer sollten Spaß daran haben, sich mit ihm in der Natur aufzuhalten. Als junger und aktiver Hund hat Miro so viel nachzuholen!

Er möchte sich bewegen und auch geistig gut ausgelastet werden. Miro freut sich auf Spaziergänge, Wanderungen oder das Begleiten seiner Menschen beim Joggen.

Auch Hundesport, wie Mantrailing, würde Miro sicher gefallen.

Idealerweise wohnen Miros neue Menschen ländlich und haben einen eingezäunten Garten. Gerne darf in Miros Zuhause eine Ersthündin wohnen.

Miro ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und darf nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ausziehen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unverbindlich melden!

Zum Kontaktformular geht es hier

Weitere Infos zum Hund findest du hier

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert