Er verbrachte sein Leben bei Minusgraden in einem Zwinger – Jetzt braucht Billy endlich eine Familie

Er verbrachte sein Leben bei Minusgraden in einem Zwinger - Jetzt braucht Billy endlich eine Familie

Im Tierheim zu leben, ist für einen Hund traurig genug. Sind die Bedingungen dann auch noch schlecht, ist es umso schlimmer.


Das ist Billy

Billy ist ein wuscheliger Rüde von etwa neun bis zehn Jahren. Mit seinen schwarz umrahmten Augen und dem niedlichen schwarzen Fleck über dem rechten Auge sieht er einfach hinreißend aus.

Der zuckersüße Mischling ist 55 bis 60 Zentimeter groß und stammt vermutlich zum Teil von Herdenschutzhunden ab.

Billy ist ein unendlich lieber Hund, der freundlich und aufgeschlossen auf alle Menschen zugeht, Harmonie liebt und sich auch mit Artgenossen gut versteht.

Trotz seines Alters ist er gern aktiv, geht spazieren und spielt. So agil wie in jungen Jahren ist er dabei aber nicht mehr.

Besonders genießt Billy Streicheleinheiten und gemütliches Kuscheln.

Der schöne Rüde mit dem treuherzigen Blick kennt zwar noch nicht die Regeln des Zusammenlebens mit Menschen, ist aber sehr lernfähig.

Billy ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Die Kastration steht ihm noch bevor, seinen EU-Heimtierausweis hat er aber schon.


Billys Geschichte

Der süße Billy saß lange Jahre in einem öffentlichen Tierheim in Rumänien. Sein Zwinger dort war viel zu klein und da das Tierheim nicht beheizt wurde, musste er im Winter bei eisigen Minusgraden frieren.

Inzwischen lebt Billy in einer Pflegestelle in Deutschland und freut sich, dass er endlich frei ist. Besonders genießt er es, Rasen statt Beton unter den Füßen zu haben.


Billys Wunschzuhause

Da Billy die Ruhe liebt, möchte er gern ein ruhiges Zuhause haben. Kinder sollten daher schon älter sein und es sollte kein häufig wechselnder Besuch kommen.

Auch die Umgebung wünscht sich Billy ruhig. Er träumt von einem Leben auf dem Land, wo er einen Garten hat und mit seinen Menschen viele schöne Spaziergänge in der freien Natur unternehmen kann.

Besonders wichtig ist dem süßen Wuschelfell auch, dass er ganz viel mit seinen Menschen kuscheln darf und von ihnen so viel Liebe bekommt, wie er selbst in seinem Herzen trägt. 

Ebenso wünscht er sich, durch positiv verstärkende Erziehung alles zu lernen.

Schenkst du Billy sein Wohlfühl-Zuhause?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baldham, Bayern

Schutzgebühr: 300 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert