Er war als Straßenhund auf sich gestellt - Wer schenkt dem süßen Sammy ein liebevolles Zuhause

Er war als Straßenhund auf sich gestellt – Wer schenkt dem süßen Sammy ein liebevolles Zuhause?

Als Straßenhund ist das Leben hart und gefährlich. Das weiß auch Sammy, der zusammen mit seinem Bruder durch eine Stadt in Ungarn irrte.


Das ist Sammy

Sammy ist ein ungefähr vier Jahre alter Mischlingsrüde. Mit seinen rund 35 Zentimetern Schulterhöhe und seinen zehn Kilogramm Körpergewicht ist er klein und leicht.

Der zuckersüße Hundejunge ist die Liebe in Person. Er schließt alle Menschen gleich ins Herz und ist auch bei Fremden aufgeschlossen und freundlich.

Seinen Bezugspersonen möchte Sammy am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen. Der kleine Kerl ist sehr anhänglich und verschmust.

Sowohl zu Erwachsenen als auch zu Kindern ist Sammy immer lieb. Mit Hunden versteht er sich grundsätzlich sehr gut, nur mit manchen Rüden schließt er keine Freundschaft.

Er ist jedoch ein absolut friedfertiger, respektvoller Hund. Sogar Katzen behandelt er freundlich.

Natürlich macht Sammy auch gern lange Spaziergänge und spielt gern.

Bei allem ist Sammy folgsam und ruhig. Als ehemaliger Straßenhund möchte er aber selbstverständlich noch vieles lernen, was im Zusammenleben mit Menschen wichtig ist.

Der süße Mischling ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ausgestattet mit einem EU-Heimtierpass wartet er sehnsüchtig auf seine Menschen fürs Leben.


Das perfekte Zuhause für Sammy

Was Sammy braucht, um glücklich zu sein, ist eigentlich ganz einfach: Er wünscht sich, von seinen Menschen geliebt zu werden und ein vollwertiges Familienmitglied zu sein.

Da er die Nähe seiner Bezugspersonen so sehr braucht, wäre es ideal, wenn immer jemand Zeit für ihn hätte.

Sammy freut sich besonders, wenn er bei einer liebevollen Familie wohnen darf.

Als überaus liebem, unkompliziertem Hund macht es Sammy nichts aus, wenn seine Menschen noch keine Erfahrung mit Hunden haben.

Er setzt aber natürlich voraus, dass sie bereit sind, ihn mit Geduld und positiver Verstärkung zu erziehen.

Schenkst du Sammy das Zuhause voller Liebe, von dem er schon sein Leben lang träumt?


Eckdaten und Kontakt

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert