Er wurde von seiner Familie herzlos auf die Straße gesetzt – Wer schenkt “Duque” ein Zuhause?

Er wurde von seiner Familie herzlos auf die Straße gesetzt - Wer schenkt “Duque” ein Zuhause

Es ist kaum fassbar, dass so ein liebenswerter Mischlings-Rüde einfach ausgesetzt wurde. Doch der kleine Duque musste diese traurige Erfahrung machen. 

Der Mischlingshund ist kastriert und 5 Jahre und 2 Monate alt. 

Auf seiner Pflegestelle wartet er auf seinen neuen Besitzer. 


Das ist Duque 

Der kleine Duque ist ein richtiger Sonnenschein und liebt es, Zeit mit seinen Lieblingsmenschen zu verbringen. 

Er liebt ausgedehnte Kuschel-Einheiten und ist zudem sehr verspielt. Er liebt das Toben mit seinen Artgenossen. 

Dennoch zeigt Duque sich gerne von seiner gemütlichen Seite. Auch mit Katzen ist der Vierbeiner sehr verträglich. Allerdings sollten diese auch mit Hunden vertraut sein. 

Der niedliche Duque besitzt somit ein großes Herz für Mensch und Tier. 

Demnach erweist sich Duque als perfekter Familienhund. Er fügt sich ideal in jedem Tierhaushalt ein. Hundefreunde finden in Duque einen unkomplizierten Vierbeiner.


Ein lernbegeisterter Hund mit einer sensiblen Seite

Duque ist sehr lernfähig und übernimmt auf seiner Pflegestelle schnell neue Kommandos. Er freut sich über jede Streicheleinheit sowie auch über leckere Belohnungen. 

Davon bekommt der herzensgute Hund nie genug.

Allerdings muss der kleine Mischlingshund noch an das Gassigehen herangeführt werden. Hier ist der kleine Duque bei einem hundeerfahrenen Menschen sehr gut aufgehoben.

So kann Duque lernen, auch in hektischen Situationen und bei Lärm gelassen zu bleiben. Ein wenig Geduld sollte der Besitzer daher in jedem Fall mitbringen.


Ein liebevoller Vierbeiner mit viel Dankbarkeit 

Der kleine Duque bringt viel Liebe mit. Wer diesen kleinen Hund in sein Zuhause holt, wird seine ganze Dankbarkeit erhalten. 

Auf der Pflegestelle erweist sich Duque als absolut liebevoll. 

Demnach ist der Vierbeiner für jeden Hunde-Freund eine wahre Bereicherung. Es ist nicht schwer, die Fellnase ins Herz zu schließen. 

Wer möchte dieser lieben Fellnase ein warmes Zuhause schenken? 

Natürlich besitzt Duque alle Impfungen und ist zudem kastriert und gechippt. Alle Bluttests auf Mittelmeerkrankheiten fielen bisher negativ aus. 

Dennoch sollte sich der künftige Besitzer im Vorfeld über die gängigen Mittelmeerkrankheiten informieren.

Somit ist der gemeinsame Weg mit diesem lieben Vierbeiner perfekt geebnet.

Kontakt zu Duque

Tierschutzverein Neuss e.V.

51645 Gummersbach

Deutschland

http://www.tsv-neuss.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert