Extrem geschwächt von der Straße gerettet: Nun sucht der liebevolle Keano eine Familie zum Kuscheln

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Das Leben auf der Straße setzt den Streunern sehr zu. Oftmals finden sie über Tage gar nichts Fressbares und satt werden sie nie. In ihrer Not essen sie sogar Müll.

Hinzu kommt, dass Straßenhunde jedem Wetter und diversen Gefahren ausgesetzt sind, und sie haben nicht mal einen sicheren Schlafplatz für die Nacht.

All das trug dazu bei, dass Keano sehr schwach und in einem schlechten Allgemeinzustand war, als er in einer rumänischen Stadt gefunden wurde.

Inzwischen hat er sich dank einer fürsorglichen Pflegemama gut erholt – doch was ihm immer noch fehlt, ist eine eigene Familie.

Das ist Keano

Keano ist erst ungefähr drei Jahre jung. Er ist ein imposant aussehender Rüde mit 65 bis 70 Zentimetern Schulterhöhe und einem kräftigen Körperbau.

Imposant wirkt er allerdings nur, bis man in sein süßes Gesicht geschaut hat. Die treuen Augen und das freundliche Lächeln sagen alles – Keanos Herz ist noch größer als sein Äußeres.

Der gutmütige Hundejunge ist ein echter Kuschelbär und sucht charmant die Nähe zu Menschen. 

Er bezaubert mit seiner aufgeschlossenen, fröhlichen, friedlichen und sozialen Art.

Egal ob Zweibeiner oder Artgenossen, der sanftmütige Keano liebt sie alle und zeigt das auch offen.

Wenn er nicht gerade schmusen möchte, genießt er es, ausgelassen herumzutoben und zu laufen. 

Der kuschelige Keano ist nämlich auch ein aktiver Hund, und noch dazu ein intelligenter, sodass er geistige Aufgaben ebenfalls sehr gern hat.

Das perfekte Zuhause für Keano

Sein Lächeln würde noch viel größer strahlen, wenn er endlich in einem Für-immer-Zuhause ankommen dürfte, wo er so viel Liebe geschenkt bekommt, wie er es sich wünscht.

Keano sehnt sich nach gemütlichen Schmusestunden genauso wie nach tollen körperlichen und geistigen Aktivitäten sowie Kontakt zu Artgenossen.

Er hofft also auf eine fitte, unternehmungslustige und zugleich sehr warmherzige Familie, die ihn als vollwertiges Mitglied aufnimmt.

Sein kluges Köpfchen möchte er gern auch einsetzen, um das Hunde-Einmaleins zu lernen, denn davon hat er bisher nichts gehört.

Da er vermutlich Herdenschutzhund-Gene mitbringt, sollten seine Menschen sich mit den Bedürfnissen dieser Rassen auskennen.

Wohnen möchte Keano gern in einem Haus mit eingezäuntem Garten, wo er genug Platz zum Bewegen hat.

Machst du den süßen Schmusebären Keano für immer glücklich?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert