Familie ließ ihn bei Umzug einfach zurück: Buck, wunderschön und liebevoll, braucht neues Zuhause

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Wenn eine Familie umzieht, dann tut sie das gemeinsam. Alle kommen mit ins neue Zuhause. Oder? Nein, nicht immer.

Manchmal werden Familienmitglieder einfach “vergessen” wie die abgewetzte alte Couch, die keiner mehr braucht.

So geschehen im Fall von Buck in Ungarn. Er fand sich eines Tages ganz allein in dem Zuhause vor, das keins mehr war. Seine Menschen waren verschwunden und vermissten ihn nicht. 

Aber er vermisste sie. Und er war verzweifelt, denn er verstand das alles nicht. Nun hofft er in der Obhut von Tierschützern, dass er eine neue Familie findet, die ihn wirklich liebt.

Das ist Buck

Buck ist erst zweieinhalb Jahre alt. Im Oktober 2022 erblickte er das Licht der Welt. Er ist zu einem mittelgroßen Rüden mit rund 50 Zentimetern Schulterhöhe und einem agilen Körperbau herangewachsen.

Der bezaubernde Hundejunge hat ein einzigartig schönes Aussehen. Sein kurzes braunes Fell ist faszinierend gezeichnet, fast sieht er wie ein kleiner Tiger aus.

Die weißen Farbkleckse an Brust und Hals bilden einen eindrucksvollen Kontrast und seine zwei verschiedenfarbigen Augen sind ein ganz besonderer Hingucker.

Doch wer glaubt, Buck sei nur äußerlich schön, hat sich gewaltig getäuscht. Sein Wesen ist mindestens genauso traumhaft.

Der süße Hundejunge ist voller Liebe und Sanftmut. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen, schmiegt sich gern an und genießt jede Zuwendung sehr.

Ob beim Schmusen oder bei Entdeckungstouren, Buck ist immer treu an der Seite seiner Zweibeiner und schenkt ihnen sein ganzes Herz.

Menschen sind das Größte für ihn, aber sein gutmütiger Charakter strahlt in allen Situationen hell und zeigt sich auch im Umgang mit anderen Lebewesen.

Gegenüber Artgenossen ist er freundlich und sozial, Katzen lässt er friedlich links liegen.

Buck ist ein idealer Familienhund, der sich gern ins Geschehen einfügt und auch mit Kindern liebevoll umgeht.

Buck sucht sein Diesmal-wirklich-für-immer-Zuhause

Unfassbar, dass der herzensgute Hundejunge lieblos zurückgelassen wurde. Den Schock hat er zum Glück inzwischen verdaut und sein wundervolles Wesen ist ungetrübt.

Doch die Sehnsucht nach einer Familie, die ihn wirklich liebt und ihn niemals enttäuscht, ist riesengroß.

Buck braucht das enge Zusammensein mit Menschen, er möchte dazugehören und sein ganzes Leben mit seinen Zweibeinern teilen.

Ausgiebiges Schmusen sowie gemeinsame Aktivitäten, insbesondere tolle Spaziergänge in der Natur, dürfen an keinem Tag fehlen.

Er wünscht sich einfühlsame, warmherzige Menschen, die immer sanft und liebevoll mit ihm umgehen.

Erfahrung mit Hunden braucht seine Familie nicht zu haben, denn sein lieber, anschmiegsamer, unkomplizierter Charakter macht ihn zu einem idealen Anfängerhund.

Gibst du Buck die Liebe zurück, die er so sehr verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: bitte beim Tierschutzverein erfragen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert