Feinfühlige Hundeseele: Synek sucht nach einem Heim, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann

Feinfühlige Hundeseele Synek sucht nach einem Heim, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann

Der fünfjährige Synek ist ein Terrier mit einem sturen Köpfchen. Er hat seine Angewohnheiten und weiß, was er will und was eben nicht.

Hinter seiner vermeintlichen Selbstsicherheit steckt ein kleiner unsicherer Kerl, der endlich ein stabiles Umfeld braucht, wo er sich nicht ständig wieder neuen unbekannten Situationen stellen muss.


Synek verhält sich wie ein “Söhnchen”

Der Name des kleinen Vierbeiners kommt aus Polen und bedeutet “Söhnchen” 

Der Name trifft es ganz gut, denn er möchte, dass alle nach seiner Pfeife tanzen.

Das bedeutet, dass er leider nicht sonderlich erzogen wurde und er hatte anfangs große Probleme, sich von seinen Pflegern etwas sagen zu lassen.

Langsam arrangiert er sich mit dem Tierheim Alltag und es wird von Tag zu Tag besser. Jedoch muss sich jede Person einzeln seinen Zugang zu Synek erarbeiten.

Wenn Dinge nicht nach seinem Plan verlaufen oder sich verändern, reagiert Synek mit Aggression oder Rückzug.

Wenn man bedenkt, dass der arme Synek bisher nie ein stabiles Heim hatte, ist es nicht verwunderlich, dass die feinfühlige Hundeseele schon mal rebelliert oder überfordert ist.


Ein Segen für Synek – Verlässlichkeit, Stabilität und Liebe

Synek kam Ende März dieses Jahres als Fundhund in die Obhut des Hamburger Tierschutzvereins und hat damit erst seit Kurzem wieder ein Dach über dem Kopf.

Wo er vorher gelebt hat, ist nicht klar und auch nicht, wie lange er in einem Ausnahmezustand ohne menschliche Begleitung überleben musste.

Obwohl Synek viel durchgemacht hat und sehr misstrauisch ist, schaffen es seine Pfleger, Zugang zu ihm zu bekommen. 

Er taut gerade auf, ist freundlich und lässt sich gerne streicheln.

Auch mit Artgenossen ist er verträglich und kann möglicherweise auch als Zweithund aufgenommen werden. 

Für ältere Menschen ist Synek wahrscheinlich gut geeignet, da sie oft die nötige Ruhe mitbringen. Mit Kindern ist es Synek einfach zu laut und unruhig.

Wenn der verunsicherte Synek endlich in seinem neuen Zuhause zur Ruhe kommen darf und weiß, was ihn dort täglich erwartet, wird man sicher bald alle tollen und positiven Seiten des kleinen Rackers zu sehen bekommen. 

Hast du Lust, das Beste aus der kleinen Fellnase herauszuholen und ihm ein liebevolles Heim zu schenken? 


Eckdaten

Name: Synek

Geschlecht: männlich

Farbe: rassetypisch braun/schwarz

Schulterhöhe: 20 Zentimeter

Gewicht: 3,6 Kilogramm 

Alter: 5 Jahre (02.11.2017)

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert