Freundlicher Riese mit Beschützerinstinkt – Wer gibt dem süßen Lincoln ein Zuhause fürs Leben?

Freundlicher Riese mit Beschützerinstinkt - Wer gibt dem süßen Lincoln ein Zuhause fürs Leben

Manchmal haben Straßenhunde das Glück, dass jemand sie bei sich aufnimmt. In einigen Fällen ist das Dasein, das sie dort führen, aber kaum besser als das Leben auf der Straße.

So ging es Lincoln – sein Glück wurde zu Unglück. Nun möchte er endlich glücklich werden.


Das ist Lincoln

Lincoln ist mit seinen 70 Zentimetern Höhe und 50 Kilogramm Körpergewicht ein richtiger Bär. Dazu passt sein bärenhaftes Gesicht mit dem aufgeweckten, treuen Blick.

Der ca. drei Jahre alte Rüde ist ein Herdenschutzhund-Mischling, der ebenso gern spielt und kuschelt wie er in der Natur unterwegs ist. Sein freundliches Wesen, gepaart mit seiner Intelligenz und Eigenständigkeit, macht ihn zu einem angenehmen Begleiter.

Lincoln ist mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sowie kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro möchte er gern ein liebevolles Zuhause finden, wo er für immer bleiben darf.


Lincolns Lebensgeschichte

Als Welpe kam Lincoln in Rumänien auf der Straße zur Welt, aber eine Familie nahm ihn bei sich auf.

Die Familie konnte jedoch nicht richtig mit ihm umgehen. Sie sperrten Lincoln in einen Zwinger, gingen kaum mit ihm spazieren und kupierten ihm die Ohren sowie den Schwanz. 

Lincoln war sehr unglücklich und versuchte immer wieder, aus dem Zwinger auszubrechen. Dabei brach er sich sogar zwei Eckzähne ab.

Manchmal hatte Lincoln Freilauf im Garten. Dann sprang er über die Zäune, sodass die Nachbarn sich beschwerten.

So kam es, dass die Familie ihn im Tierheim abgab. So hat er nun endlich die Chance, das schöne Leben zu bekommen, das er sich so sehr wünscht.


Lincolns Wunschzuhause

Mit Artgenossen und Menschen versteht Lincoln sich gut, daher kann sein neues Zuhause aus einer oder mehreren Personen mit oder ohne Ersthund bestehen. 

Wegen seines eigenständigen Charakters und angeborenen Schutztriebs braucht Lincoln eine erfahrene Hand, die ihn liebevoll, aber auch konsequent erzieht. Außerdem wünscht er sich ein Haus auf dem Land, wo er einen großen umzäunten Garten bewachen darf. 

Schenkst du Lincoln ein Zuhause für immer?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Biedenkopf, Hessen

Vermittelbar ab: Ende April 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert