Ganz allein angekettet in den Bergen – Bildhübscher Junghund Froyd sucht eine liebevolle Familie

Ganz allein angekettet in den Bergen - Bildhübscher Junghund Froyd sucht eine liebevolle Familie

Manchen Menschen ist es egal, wie es ihren Hunden geht. Sie behandeln ihre Vierbeiner wie Sachen – kalt, respektlos und achtlos.

Das hat kein Hund verdient, auch nicht der süße Froyd.


Das ist Froyd

Froyd ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat starke Ähnlichkeit mit einem Groenendael. Er ist ca. 60 Zentimeter groß, 28 Kilogramm schwer und hat wunderschönes mittellanges Fell.

Sein aufgeweckter, freundlicher Blick geht einem direkt ins Herz. Bei näherem Hinsehen erkennt man etwas ganz Besonderes: Froyd hat zwei verschiedenfarbige Augen.

Auch charakterlich ist dieser Hund wunderschön. Er ist freundlich zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, und verträgt sich auch gut mit anderen Hunden sowie mit Katzen.

Wenn er Menschen neu kennenlernt, braucht er eine Weile, um ihnen zu vertrauen, ist aber trotzdem freundlich. Nachdem er erst mal Vertrauen gefasst hat, genießt er die Nähe sehr.

Froyd lässt sich gern streicheln und das Fell pflegen. Er geht aber auch gern spazieren, spielt und tobt mit Artgenossen.

Der beeindruckende Rüde ist lernwillig und folgsam. Bei seiner Pflegefamilie hat er schon vieles gelernt und sehr schnell Fortschritte gemacht.

Froyd fährt sogar ganz ruhig im Auto mit. Das Gehen an der Leine klappt auch schon gut und Stubenreinheit ist für ihn selbstverständlich.


Froyds Geschichte

Bevor er von einer Tierschutzorganisation gerettet wurde, hatte Froyd einen Besitzer, aber dieser ging schlecht mit ihm um.

Froyd war ganz allein in den Bergen angekettet und musste auf die Schafe aufpassen. 

Für jeden Hund ist es schlimm, sich selbst überlassen zu sein, aber ein Junghund ist damit völlig überfordert.

Sein Besitzer zeigte Froyd auch keine Liebe und kümmerte sich nicht um ihn.

Die Erfahrungen haben Spuren in Froyds Seele hinterlassen, aber nichts an seiner Gutmütigkeit geändert. Nur etwas mehr Selbstvertrauen könnte er noch aufbauen.


Das ideale Zuhause für Froyd

Froyd möchte gern in einer Familie leben, die sehr liebevoll mit ihm umgeht und ihn als vollwertiges Familienmitglied akzeptiert.

Er wünscht sich außerdem viel Geduld von seinen Menschen und möchte ganz in Ruhe Vertrauen fassen, ohne bedrängt zu werden.

Gibst du dem Traumhund Froyd das liebevolle Zuhause, das er so sehr braucht?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Oberaurach, Bayern

Kontaktformular für die Adoptionsanfrage: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Verein: TierSchutzVerein Südkreta e.V., Nelkenstrasse 18, 31020 Salzhemmendorf

Bildrechte: ©TierSchutzVerein Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

6 Kommentare zu „Ganz allein angekettet in den Bergen – Bildhübscher Junghund Froyd sucht eine liebevolle Familie“

  1. Avatar

    Hallo Herr Schur, von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen viel Glück bei der „Partner Hund Werbung“ mit Froyd. Sicher gelingt es Ihnen sein Herz und das nötige Vertrauen zu gewinnen. Er schaut herzlich erfrischend und voller Abenteuerlust „in gute Zeiten“.🍀

  2. Avatar

    ich möchte froyd gerne bei mir aufnehmen, habe das kontaktformular abgesendet, doch dürfte es nicht ankommen. telefonisch bin ich auch nicht durchgekommen 🤔😢. bitte um nachricht, wie ich jemanden erreichen kann. vielen dank

  3. Avatar

    Ich muss nochmals dazuschreiben zu froyd ich schaue in die Seele eines tieres und arbeite mit sehr viel Geduld an einer Beziehung und Freundschaft bei einem Tier was ich bei meinem oskar auch machte und eine Bekannte hat 2 Hunde denen ich mit Geduld und Liebe beibrachte da sie mit Hunden nicht so umgehen kann das sie sich benehmen wie es sein soll und habe das Gespür und Gefühl auch das können das Herz zu gewinnen und eine Einheit tolle Zweisamkeit zu schaffen gruß uwe

  4. Avatar

    Hallo habe mich in froyd schon verliebt ich bin ein naturmensch viel draußen laufen ,ich bin 63 in Rente und sehr fitter Mensch liebe hunde sehr. Ich lebe in Scheidung wir hatten einen dalmatiner meine Tochter damals schaffte ihn an und ich ging mit ihm in die Hunde Schule und und hatte mit ihm eine Beziehung die eine sehr sehr gute Bindung hatte , meine Exfrau lässt sich von mir scheiden dir Tochter nahm mir den Hund weg das ich jetzt nach 2 Jahren überwunden habe , ich sah froh uns bin total begeistert wäre schön wenn ich ihn bekommen würde ich habe zu Tieren / hunde eine besondere gabe da ich mein herz und liebe zu Tieren sprechen lasse . Ich lebe in einer eineinhalb zimmer wohnung mit großem balkon ich lief sehr viel mit meinem Oskar 4 mal je 2 km am Tag und bin auch so draußen in der Natur auch am wasser Fluss /See oft , ein Hund wird mir wieder sehr helfen und mein bester Freund sein das ist sicher er hätte das beste Leben bei mir ich will wieder einen Vierbeiner an meiner seite haben da ich mein leben verloren habe nach 36 J ehe aber ein sehr geregeltes Leben habe und am Geld fehlt es nicht ich würde mich sehr freuen Nachricht zu bekommen meine Schwester hat 3 hunde von einer auffang Station sie war Züchterin. Es wäre schon froyd ein tolles Zuhause schenken zu können er sieht liebevoll aus er hat was besonderes in sich das sehe ich .
    Ok es wäre bestimmt liebe auf den ersten Blick was bei mir vom bild schon stattfand .
    Mit freundlichen Grüßen auch an froyd Uwe schur

    1. Avatar

      ES laufen einem Tränen über das Gesicht wenn man solche Geschichten wie von ihm hört.würde diesen Hund sofort nehmen,aber es geht leider nicht.da ich schon ein Schäferhund aus schwierigen Verhältnissen habe und sie sich leider schwer mit neuen Hunden anfreunden kann.ich wünsche diesen tollen Hund und vielen anderen alles alles gute vom Herzen und das sie das zuhause bekommen was sie endlich verdient. Ein großes Respekt an eurer Arbeit würde gerne mehr tun als nur zu schreiben. Wünsche euch viel Glück und euren süßen Vierbeiner MfG Nicki 😘😘😘😘

    2. Avatar

      Hallo Uwe, ich hab Grad d.h. 01.April meinen Schatz verloren und trauere.. Zum Glück hab ich noch zwei kleine Mäuse, die trößten mich. Ich liebe Hunde und Pferde (bin a.d.Pferd aufgewachsen aber kann mir das nicht leisten) über alles und jedem.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert