Geboren in einem Erdloch, aufgewachsen auf der Straße – Wer gibt Snowflake ein liebevolles Zuhause?

Geboren in einem Erdloch, aufgewachsen auf der Straße - Wer gibt Snowflake ein liebevolles Zuhause

Es ist immer wieder herzzerreißend, wenn Hunde auf der Straße leben müssen. Für jede Fellnase ist das schlimm, aber für einen Welpen ist es umso gefährlicher und trauriger.

Doch genauso ging es Snowflake. Das süße Hundebaby wurde mitten in diese Situation hineingeboren. 

Jetzt hofft Snowflake auf ein schönes Leben und liebevolle Fürsorge in einer sicheren Umgebung.


Das ist Snowflake

Snowflake ist ein ca. vier Monate altes Hundemädchen, das vermutlich zu einem mittelgroßen Hund heranwachsen wird.

Die Fellmaus mit dem unwiderstehlich lieben Blick versteht sich gut mit anderen Hunden. 

Menschen gegenüber ist sie noch schüchtern, möchte aber in ihrem neuen Zuhause lernen, selbstbewusster und vertrauensvoller zu werden.

Snowflake besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist frisch gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Ihrem Traum, gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ein liebevolles Zuhause zu finden, steht also nichts mehr im Weg.


Snowflakes Geschichte

Das Hundemädchen wurde zusammen mit ihren drei Geschwistern und ihrer Mama in der rumänischen Stadt Dej entdeckt. 

Dort wurden die Hundebabys vermutlich in einem Erdloch geboren und haben den Winter auf der Straße verbracht. 

Snowflake hatte große Angst und wollte sich zuerst nicht von den Tierschützern einfangen lassen. Zum Glück gelang es ihnen aber, das kleine Schneeflöckchen in Sicherheit zu bringen.


Geduldige und liebevolle Menschen gesucht

Aufgrund ihrer Erfahrungen ist Snowflake unsicher und zurückhaltend gegenüber Menschen. Deshalb braucht sie jemanden, der ihr viel Liebe und Geduld schenkt. 

Ein vorhandener Ersthund ist kein Problem. Snowflake freut sich sogar, wenn eine Fellnase ihr in der ungewohnten Umgebung beisteht.

Snowflake möchte sich in Ruhe eingewöhnen und lernen, dass auch Menschen gute Freunde sein können. 

Außerdem möchte sie behutsam alles beigebracht bekommen, was ein junger Hund wissen muss, und zu einer selbstbewussten Hündin heranwachsen.

Bist du der Mensch, der Snowflake das liebevolle Zuhause gibt, das sie verdient?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Vermittelbar ab: Anfang April

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München, 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert