Gerade noch rechtzeitig aus Tötungsstation gerettet – Wunderschöner “Tizon” sucht eine Familie

Gerade noch rechtzeitig aus Tötungsstation gerettet - Wunderschöner “Tizon” sucht eine Familie

Immer wieder landen Hunde auf Tötungsstationen, weil ihre Besitzer sie nicht mehr haben wollen oder streunende Hunde lästig werden. 

Der Englisch-Pointer – Rüde Tizon hatte Glück!

Spanische Tierschützer konnten Tizon retten und zu einer Pflegefamilie nach Sachsen in Deutschland bringen. Hier wartet er auf eine Endstelle. Ob sich sein Wunsch erfüllt?


Das ist Tizon

Tizon ist ein echter Hingucker! Der schöne Englisch-Pointer-Rüde mit seinem glänzenden schwarzen Fell hat eine edle Erscheinung. 

Der kastrierte Vierbeiner ist am 01.05.2017 geboren und besitzt eine Schulterhöhe von 60 cm. 

Fremde Menschen und Situationen verunsichern Tizon. Er entscheidet selbst, ob er angefasst werden möchte. Auf Menschen, die er kennt und mag, kommt er von allein zu. 

Wichtig ist, dass man Tizon nicht bedrängt.

Tizon versteht sich hervorragend mit anderen Hunden. Da er rassebedingt einen Jagdtrieb besitzt, möchte Tizon ordentlich bewegt werden. 

Er ist sportlich und der perfekte Hund für outdoor affine, fitte Menschen, die sich gerne viel an der frischen Luft bewegen. 


Sportliche Traum – Menschen gesucht!

Als echtes Kraftpaket sucht Tizon sportliche, aktive Menschen, die gerne viel in der Natur unterwegs sind. 

Egal, ob Joggen, Wandern oder Hundesport – Hauptsache ist, dass Tizon körperlich ordentlich ausgelastet wird!

Im Haus verhält sich Tizon dann auch ruhig und ausgeglichen. Er genießt seinen Hundeplatz und kann dort prima abschalten.

Da Tizon der Kontakt mit anderen Hunden sehr wichtig ist, wünscht er sich in seinem neuen Zuhause unbedingt einen Ersthund! 

Ideal wäre ein gesichertes Grundstück oder ein großer Garten zum Toben. Alternativ sollte wohnortnah ein eingezäuntes Freilauf-Areal zur Verfügung stehen.

Tizons neue Besitzer sollten ruhige und geduldige Menschen sein, die ihm Zeit geben, in seinem eigenen Tempo ankommen zu dürfen. 

Tizon wird so ganz sicher zu einem tollen Begleiter fürs Leben!

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unverbindlich melden!

Tizon ist negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Dirofilariose getestet – seine Babesiose wurde austherapiert.

Tizon darf gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 405 EUR inkl. Transportkosten

geimpft, gechippt und mit einem EU-Pass in sein neues Zuhause ziehen. 

Weitere Infos zu TizonKontakt zu Tizon

Ansprechpartnerin: Susann Schleip

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert