Gerade rechtzeitig Tötungsstation entkommen – Zuckersüßer Welpe “Bienchen” sucht jetzt eine Familie

Gerade rechtzeitig Tötungsstation entkommen - Zuckersüßer Welpe “Bienchen” sucht jetzt eine Familie

Das unschuldige kleine Welpen-Mädchen mit den treuen Augen ist gerade mal drei Monate alt und musste doch schon einiges durchmachen.

Wie so ein niedliches Wesen aussortiert und in eine Tötungsstation gebracht werden konnte, ist ein absolutes Rätsel. Bienchen verdient ein wundervolles Für-Immer-Zuhause.


Bienchen muss man einfach lieb haben

Alleine schon ihr putziger Name im Zusammenhang mit ihrem niedlichen Äußeren lässt sofort alle Herzen schmelzen – sie freut sich einfach über jegliche menschliche Zuwendung.

Bienchen wird ausgewachsen voraussichtlich eine kleine bis mittlere Größe behalten. Mit ihren drei Monaten ist sie noch ein tapsiger Welpe auf dem Weg zur spannenden Pubertät.

Man sollte ihr daher das ein oder andere Missgeschick nicht übelnehmen. Natürlich ist sie noch unbedarft und weiß nicht, wie ein Hundeleben unter Menschen so funktioniert.

Neue Situationen machen sie noch etwas schüchtern, aber wenn sie ein Weilchen beobachten konnte, düst sie los und ist eine sehr offene, neugierige und verspielte Hündin.

Gerade lernt Bienchen den Kontakt mit weiteren Hunden, Hühnern, Katzen und auch Kindern kennen und macht das total super.

Bei Bienchen steht die Pubertät vor der Tür und natürlich kann das, wie bei den meisten Hunden, auf beiden Seiten auch mal eine Herausforderung sein. 


Vor dem Tod gerettet – jetzt braucht das kleine Bienchen eine Familie

Bienchen wurde mit ihrem Bruder und ihrer Mama aus der Tötungsstation in Onesti in Rumänien gerettet und durfte dann glücklicherweise nach Deutschland weiterreisen. 

Mittlerweile findet man sie in Westoverledingen. Dort hat sich die süße Maus von den Anstrengungen gut erholt und blüht gerade total auf.

Sie ist mehr als bereit, in ihr neues Für-immer-Zuhause oder wenigstens vorübergehend in eine liebevolle Pflegestelle zu ziehen.

Menschen, die erst mal nichts von ihr erwarten und ihr mit Geduld, Liebe und einem positiv verstärkenden Erziehungsstil zeigen, wie das ganze Hunde-ABC funktioniert, wären genau das Richtige für Bienchen.

Eine Hundeschule könnte helfen, mit ihr gemeinsam die Pubertät zu meistern – denn augenscheinlich wirkt es manchmal so, als ob die kleinen Vierbeiner plötzlich alles „vergessen“, was sie bisher gelernt haben.

Mit Unterstützung klappt es noch leichter für beide Seiten Gelassenheit, Wissen und Vertrauen zu schaffen und es legt den allerbesten Grundstein für eine sichere Bindung.

Bienchen hat es verdient und wünscht es sich so sehr von einer Familie liebevoll aufgenommen zu werden, die sie mit ihrer freundlichen und positiven Art verzaubern darf.


Eckdaten zu Bienchen

Alter: drei Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen klein bis mittelgroß

Besonderheiten: kennt Katzen

Aufenthaltsort: 26810 Westoverledingen

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Gerade rechtzeitig Tötungsstation entkommen – Zuckersüßer Welpe “Bienchen” sucht jetzt eine Familie“

  1. Avatar

    Ich hoffe das Beinchen eine gute
    Familie findet. Die sie über alle massen liebt. Gott sei Dank, dass sie und ihre Mutter, sowie Bruder, vor der Tötungsstation gerettet werden konnte. Viel Glück, kleine Fell Nase.

    1. Avatar

      Hallo wir haben auch zwei Fellnasen aus einer Tötungsstation und hoffen das diese süße Maus ein Zuhause findet wo man sie liebt. Wir wünschen der Kleinen Maus alles Gute und ein langes Leben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert