“Großer Rüde mit Riesenherz überzeugt auf ganzer Linie” – Bei wem darf Baron für immer bleiben? 

“Großer Rüde mit Riesenherz überzeugt auf ganzer Linie” - Bei wem darf Baron für immer bleiben 

Vom Schicksal hart getroffen, hat Baron sich nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil, er ist voll positiver Energie.


Das ist Baron

Baron ist sowohl äußerlich als auch innerlich ein großer Hund.

Der ca. 45 Kilogramm schwere Rüde ist ungefähr zwei Jahre alt und stammt vermutlich von Herdenschutzhunden ab.

Dementsprechend bewacht er gern das Grundstück seiner Pflegestelle. Dabei ist er jedoch zu keiner Zeit aggressiv oder ungehorsam.

Baron ist zu Menschen und zu anderen Hunden freundlich. Wird er von großen Hunden angepöbelt, bellt er aber zurück.

Unterwegs ist Baron manchmal noch etwas unsicher, wenn zu viele Reize auf ihn einströmen. Dann bleibt er einfach stehen und benötigt Unterstützung von seinem Menschen.

Ansonsten ist Baron sehr unkompliziert. Er lässt Körperpflege widerspruchslos geschehen, fährt gern Auto und Bahn, kommt mit ins Büro und verschläft dort gemütlich den Arbeitstag.

Barons Lieblingsbeschäftigung ist Kuscheln. Davon kann er gar nicht genug bekommen.

Außerdem ist er gern körperlich aktiv, was man ihm gar nicht zutrauen würde. Baron fehlt nämlich ein Vorderbein.

Auf seinen drei Beinen geht und läuft Baron aber genauso gut wie mit vier Beinen.


Baron Geschichte

Baron verbrachte sein junges Leben auf der Straße. Als wäre das nicht schlimm genug, wurde er dort von einem Auto angefahren.

Sein linkes Vorderbein war leider nicht mehr zu retten. Es musste amputiert werden.

Baron hat dieses schwere Schicksal aber einfach weggesteckt und erfreut sich seines Lebens.


Dieses Zuhause wünscht sich Baron

Da Baron so unkompliziert überallhin mitkommt, macht es ihm nichts aus, bei einer berufstätigen Einzelperson oder einem arbeitenden Paar zu leben. 

Wichtig sind ihm vor allem viel Liebe und gemeinsame Zeit. Ausgiebiges Kuscheln ist für ihn ein Muss, aber auch schöne Spaziergänge wünscht er sich.

Sein Zuhause muss groß genug sein und einen Garten haben, den er bewachen darf.

Barons Menschen sollten Erfahrung mit Hunden haben, um richtig mit dem intelligenten, eigenständigen Herdenschutzhund umgehen zu können.

Außerdem benötigt er noch Training, um bei Reizüberflutung souverän zu bleiben.

Auch körperlich sollten seine Menschen ihm gewachsen sein, falls er doch mal an der Leine zieht.

Schenkst du dem Traumhund Baron ein Zuhause mit ganz viel Liebe?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Geisingen, Baden-Württemberg

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert