Großer Traum nach kurzer Zeit geplatzt: Verschmuster Familienhund Mixu braucht ein neues Zuhause

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Mixu hatte alles, was man als Hund zum Glücklichsein braucht: eine liebevolle Familie mit Kindern, ein schönes Zuhause mit Garten, gute Fürsorge und Beschäftigung.

Das alles verliert er nun jedoch nach nur eineinhalb Jahren. In seiner Familie gibt es Veränderungen, die es unmöglich machen, dass Mixu bleiben darf.

Nachdem er als Welpe aus dem ungarischen Tierschutz adoptiert wurde, hat sich sein großes Glück nun also zerschlagen und er braucht dringend ein neues Zuhause, wo er wieder lächeln kann.

Das ist Mixu

Mixu ist mit seinen zwei Jahren ein noch sehr junger Rüde. Der wunderschöne Schäfi-Mix misst eine stattliche Schulterhöhe von über 60 Zentimetern und wiegt 35 Kilogramm.

Er ist ein sanfter Riese, der sich gern mit seiner ganzen Größe eng ankuschelt und die vertraute Nähe genießt.

Der süße Schmusebär ist absolut liebevoll und freundlich. 

Er braucht am Anfang etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber dann bindet er sich treu an seine Familie und schließt alle in sein großes Herz.

In seiner jetzigen Familie gibt es drei Kinder ab zehn Jahren, die Mixu sehr liebt.

Er freut sich über Kuscheleinheiten und gemütliches Beisammensein genauso wie über tolle Spiele und Wanderungen. 

Mixu liebt die Natur und geht gern im Wald spazieren. Dabei geht er gleichzeitig noch einer weiteren Leidenschaft nach: Stöckchen sammeln und herumtragen.

Zu Hause bevorzugt er erstaunlicherweise Karotten gegenüber Kauknochen und nagt genüsslich auf dem orangenen Gemüse herum.

Mit Artgenossen versteht sich der soziale, verspielte Hundejunge ebenfalls sehr gut.

Einzig gegenüber fremden Katzen vergisst er, wie gutmütig er sonst ist.

Mixu zeigt sich intelligent, gelehrig und folgsam. Er hat bereits einiges aus dem Hunde-ABC gelernt, zum Beispiel ist er stubenrein und hört auf Grundkommandos wie “Sitz”, “Platz” und “Bleib”.

Außerdem kann er problemlos vier bis fünf Stunden allein bleiben.

Das ideale Zuhause für Mixu

Am liebsten möchte Mixu wieder zu einer Familie mit Kindern gehören und von allen gleichermaßen geliebt werden.

Auf jeden Fall wünscht er sich, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein, viel liebevolle Zuwendung zu bekommen und für immer treu an der Seite seiner Menschen zu bleiben.

Ausgiebiges Schmusen muss unbedingt an jedem Tag zu seinem Leben dazugehören, genauso wie tolle Beschäftigungen, bei denen er sowohl körperlich als auch geistig aktiv sein kann.

Neben Wanderungen (mit Stöckchen) sind zum Beispiel Such- und Intelligenzspiele perfekt für Mixu.

Der kluge Hundejunge möchte außerdem gern weiterhin zur Hundeschule gehen. 

Bei seiner Erziehung sowie Eingewöhnung wünscht er sich von seinen Zweibeinern Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen.

Selbstverständlich möchte er auch seine geliebten Karotten bekommen.

Machst du Mixus liebevolles Herz wieder glücklich?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Potsdam, Brandenburg

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert