Hat als Welpe extreme Grausamkeit überlebt: Wer schenkt dem tapferen Luke ein glückliches Leben?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Was dem kleinen Luke angetan wurde, lässt das Blut in den Adern gefrieren.

Erst wenige Monate alt, irrte er allein in einem rumänischen Wald herum. Dort traf er auf einen Waldarbeiter. Doch dieser rettete ihn nicht, sondern schlug ihm mit einer Hacke auf den Kopf.

Dabei wurde Lukes Schädel gespalten. Wären nicht Zeugen und Retter zur Stelle gewesen, wäre er innerhalb kürzester Zeit gestorben.

Die nächste Zeit hieß es für Luke: kämpfen und nicht aufgeben. Tatsächlich überlebte er und wurde wieder ganz gesund. Nun fehlt ihm nur noch ein Zuhause zu seinem Glück.

Das ist Luke

Mittlerweile ist Luke ein Jahr alt und kein Welpe mehr, aber auch noch nicht richtig erwachsen. Der zuckersüße Hundejunge steckt gerade in der Pubertät.

Körperlich ausgewachsen ist er aber schon. Luke ist 50 Zentimeter groß und wiegt schlanke 16 Kilogramm.

Das wunderschöne Kerlchen lässt seine Retter nur sprachlos staunen. Wenn man so etwas erlebt hat wie Luke, müsste man Menschen eigentlich meiden – doch Luke sieht das anders.

Er ist voller Vertrauen in Zweibeiner und hat einen ungetrübten Glauben an das Gute.

Luke ist immer freundlich zu allen, liebt Nähe und Zuwendung, kuschelt gern und ist lebensfroh.

Sein Herz ist so groß, dass da nicht nur alle Menschen reinpassen, sondern auch Artgenossen nimmt er bereitwillig auf und sogar Katzen zählt er zu seinen Freunden.

Der traumhafte Hundejunge geht mit jedem liebevoll und sozial um, und auch wenn die Pubertät ihn mitunter zu ein bisschen Schabernack bringen kann, bleibt er immer der herzensgute, charmante Luke.

Das perfekte Zuhause für Luke

Nachdem er sich so tapfer ins Leben zurückgekämpft hat, möchte er alles Schlimme einfach vergessen und ein wunderschönes Leben genießen. Das hat er mehr als verdient.

Luke braucht liebevolle Menschen, die ihm all ihre Herzenswärme schenken und ihm das Gefühl geben, dass er für immer willkommen ist.

Er träumt von einem Leben als treuer Begleiter seiner Familie, erfüllt von Kuscheleinheiten und tollen Unternehmungen.

Sehr gern möchte Luke auch neue vierbeinige Freunde finden und mit ihnen spielen.

Lernen will der süße Racker auch, denn vom Hunde-ABC hat er noch nicht viel gehört und die Pubertät führt bekanntlich dazu, dass man sich an bereits Erlerntes nicht mehr erinnert.

Deshalb wünscht er sich eine positiv verstärkende Erziehung, die zwar konsequent, aber zugleich einfühlsam, liebevoll und geduldig ist.

Schenkst du dem tapferen Luke sein wohlverdientes Lebensglück?

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, ca. 50 cm und 16 kg

Besonderheiten: kennt Katzen

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert