Hat ganz plötzlich sein schönes Zuhause verloren: Wer macht “Schmusekönig” Bo wieder glücklich?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Auch wenn ein Mensch seinen Hund liebt und ihn für immer behalten will, kann es leider vorkommen, dass der Vierbeiner nicht bleiben kann.

Insbesondere private oder berufliche Veränderungen, finanzielle Probleme und Erkrankungen können Hundehalter zwingen, ihre geliebten Fellnasen abzugeben.

So ist es auch geschehen, als die Besitzerin von Bo erkennen musste, dass sie sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Nun wartet er in der Obhut von Tierschützern sehnlichst auf ein neues Zuhause.

Das ist Bo

Wenn man Bo sieht, sieht man zuerst nur Fell. Dichtes, langes Wuschelfell, um genau zu sein. Wer sich ein wenig auskennt, wird zudem bemerken, dass er Ähnlichkeit mit einem Bolonka hat.

Der sechs Jahre junge Rüde misst nur ungefähr 30 bis 35 Zentimeter Schulterhöhe. Unter all dem lustig-hübschen Fell verbirgt sich also ein handlicher kleiner Hund.

Was vielleicht überraschend ist: Sein üppiges Fell haart nur wenig, sodass er auch für Allergiker ein angenehmer Mitbewohner ist. Er muss es auch nicht so lang tragen, vielmehr kann es regelmäßig geschoren werden.

Ob mit langem oder kurzem Fell, Bo ist immer ein süßer, liebevoller und charmanter Schatz.

Anfangs etwas zurückhaltend, immer aber durchweg freundlich, taut er schnell auf und wird dann zum absoluten “Schmusekönig”, wie die Tierschützer berichten.

Bo liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein. In seinem ehemaligen Zuhause waren oft Kinder zu Besuch und Bo hat ihre Gesellschaft sehr genossen.

Auch gegenüber Artgenossen und Katzen zeigt er sein rundum gutmütiges Wesen.

Der niedliche kleine Wuschelrüde genießt es sehr, seinen Zweibeinern nah zu sein und Zuwendung zu bekommen. Gemütliches Kuscheln findet er genauso toll wie gemeinsame Spaziergänge.

Das ideale Zuhause für Bo

Bo wünscht sich, ein Zuhause voller Liebe zu finden, wo er wirklich für immer bleiben darf.

Er möchte jeden Tag in seinem Leben ganz viel schmusen und schöne Wanderungen machen, seinen Menschen ganz nah sein und vollwertig zur Familie gehören.

Gern darf es in seinem neuen Zuhause auch freundliche Kinder geben, das würde Bo sehr freuen. Genauso wäre er aber bei aktiven jungen Rentnern glücklich.

Erfahrung mit Hunden ist nicht erforderlich, dank seines unkomplizierten, liebevollen, menschenbezogenen Charakters und weil er das Leben im Haus schon kennt.

Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Geduld und Verständnis sind selbstverständlich trotzdem erforderlich und er wünscht sich, in Ruhe im neuen Zuhause ankommen zu können.

Die Bereitschaft, eine Hundeschule zu besuchen, wird bei der Vermittlung ebenfalls vorausgesetzt, wie immer bei Hunden aus dem Tierschutz. 

Wichtig ist außerdem, dass sein hübsches Wuschelfell regelmäßig gut gepflegt wird.

Schenkst du Bo dein Herz?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: bitte beim Tierschutzverein erfragen 

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert