Hat seine ganze Welpenzeit im Tierheim-Zwinger verbracht: Wunderschöner Thiago sehnt sich nach Liebe

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Ein Hundewelpe sollte genauso wie ein Menschenkind unbeschwert, behütet und geliebt aufwachsen. Leider ist vielen Welpen das nicht vergönnt, weil sie kein Zuhause haben.

Im schlimmsten Fall leben sie auf der Straße und sind dort in ständiger Gefahr, oder sie wohnen im Tierheim, wie Thiago. 

Da sind die Hundebabys zwar sicher und versorgt, aber im Zwinger aufwachsen zu müssen, anstatt zu schmusen, zu spielen und die Welt zu erkunden, ist wirklich keine schöne Kindheit.

Das ist Thiago 

Thiago ist ein wunderschöner Rüde, der ungefähr eineinhalb Jahre alt ist. 

Mit circa 60 Zentimetern Schulterhöhe und 30 Kilogramm Gewicht gehört er zu den eher großen Hunden. Wahrscheinlich ist er ein Herdenschutzhund-Mix.

Auffallend ist schon auf den ersten Blick sein kuscheliges schwarzes Fell mit den langen weißen Strümpfen und der weißen Brust. Auch sein süßer Blick und sein bezauberndes Lächeln fallen direkt ins Auge.

Er ist ein sehr lieber Hundejunge, der nach den Strapazen des Tierheimlebens immer mehr aufblüht, seit er in seiner Pflegestelle wohnt.

Bei neuen Menschen ist er zwar immer noch zurückhaltend und beäugt sie lieber sorgfältig aus der Ferne, aber wenn er das Gute in einer Person erkennt, nimmt er gern Leckerli an.

Und wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein verschmuster Gefährte, der die Aufmerksamkeit sehr genießt.

An der Leine geht er schon ganz gut und er liebt Spaziergänge. Insgesamt traut er sich immer mehr zu und wird zusehends entspannter.

Der sanfte Hundejunge ist nicht nur freundlich zu Menschen, sondern auch sehr friedlich und tolerant gegenüber Artgenossen. 

Das führt dazu, dass die Hündinnen in dem Rudel, wo er im Moment lebt, das Sagen haben, aber das macht Thiago nichts aus.

Der wundervolle Junghund überzeugt auch durch sein aufgewecktes Wesen und seine Klugheit, die aktuell noch von einer niedlichen Tollpatschigkeit begleitet wird.

Er zeigt Interesse am Apportieren und hat großen Spaß daran, auf ausgiebige Entdeckungstouren zu gehen und dabei seine Nase einzusetzen.

Thiagos Geschichte 

Thiago und seine Geschwister kamen als kleine Welpen ins Tierheim von Bistrita, Rumänien. Ob sie dort abgegeben oder auf der Straße gefunden wurden, ist nicht bekannt.

Die Kleinen fühlten sich in dem engen, kalten und kargen Zwinger überhaupt nicht wohl und litten darunter, kaum Zuwendung und Beschäftigung zu bekommen.

Doch sie mussten bleiben, denn keiner interessierte sich für sie. So verging über ein Jahr, bis Thiago immerhin eine Pflegestelle fand.

Nachdem er sich dort so gut erholt hat, möchte er gern endlich ein Für-immer-Zuhause haben.

Das ideale Zuhause für Thiago 

Thiago braucht neben viel Liebe und Nähe zu seinen Menschen vor allem Verständnis, Einfühlungsvermögen und Geduld von seinen Zweibeinern.

Er möchte in aller Ruhe merken, dass er es gut hat und vertrauen kann. Außerdem will er gern liebevoll bei seiner weiteren Entwicklung an die Pfote genommen werden und mit positiver Verstärkung das Hunde-ABC lernen.

Dabei ist Empathie genauso wichtig wie Konsequenz, denn Thiago hat eine sanfte Seele und ist zugleich ein Herdenschutzhund-Mix.

Deshalb wünscht er sich auch ein Haus mit Garten, den er bewachen darf, in einer eher ländlichen Gegend.

Seine Menschen sollten sich vorab über die Eigenschaften und Bedürfnisse von Herdenschutzhunden informieren.

Schenkst du Thiago das liebevolle Zuhause, von dem er schon so lange träumt?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Virneburg, Rheinland-Pfalz

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert