Herzlos am Straßenrand ausgesetzt: Bekommt die wunderschöne Insa bei dir eine zweite Chance?

Herzlos am Straßenrand ausgesetzt Bekommt die wunderschöne Insa bei dir eine zweite Chance

Insa ist eine gerade einmal 10 Monate alte Hündin, die bereits einen echt miesen Start in ihr Hundeleben hatte.

Sie wurde einfach an einem Straßenrand alleine gelassen, von wo aus sie dann in einen rumänischen Shelter gebracht wurde.


Verspielt und vergnügt trotz Traumata

Zum Glück haben die traumatischen Erlebnisse weder bei ihr, noch bei ihrer Schwester einen größeren Schaden angerichtet.

Insa ist ein total fröhliches und verspieltes Hundemädchen, das liebend gerne mit Menschen, die sie kennt, nach dem Spielen kuschelt und schmust.

Tatsächlich möchte sie immer in der Nähe dieser Menschen sein, denn sie geben ihr Sicherheit, hier fühlt sie sich geborgen.


Möchte nicht alleine sein

Das solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn du dein Herz an die niedliche Hundedame mit den großen, verträumten Augen verloren hast.

Außerdem musst du wissen, dass sie geradewegs in die Pubertät schlittert und in der Erziehung, die sie noch braucht, manchmal ein wenig eigenwillig sein kann.


Lieber aufs Land

Die sensible Fellnase hasst Lärm und Krach in jeglicher Form. 

Dürfte sie entscheiden, wo sie bald lebt, würde sie sich für eine ländliche und ruhige Gegend entscheiden, wo es kaum Autos gibt.

Stattdessen möchte sie in der freien Natur unterwegs sein und endlich all die Abenteuer erleben, die ihr bislang versagt geblieben sind.


Findet Insa ihr Für Immer-Zuhause bei dir?

Bevor wir dir verraten, wo du Insa kennenlernen kannst, noch zwei Tipps. Sie würde sich sehr über den Besuch einer Hundeschule freuen.

Auch wäre es super, wenn deine Kinder – sofern du welche hast – schon ein wenig älter sind und die kleine Maus mit Respekt behandeln, weil sie Hunde schon kennen.

Kannst du Insa all die Dinge bieten, die sie sich so sehnlich wünscht und die sie so sehr verdient hat? 

Dann kannst du unter den folgenden Kontaktdaten euer erstes Treffen vereinbaren:

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Abschließend noch diese wichtigen Infos für dich: Insa zieht geimpft, gechippt, entfloht und entwurmt bei dir ein.

Sofern die Vorkontrolle positiv ausfällt, kann Insa schon bald bei dir leben – selbstverständlich mit ihrem eigenen EU-Heimtierpass und gegen eine Schutzgebühr von 450 €.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert