Herzlos auf der Straße entsorgt: Kuscheliger Welpe Bounty sehnt sich nach einer liebevollen Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Es ist leider trauriger Alltag, dass Welpen in Rumänien einfach auf die Straße gesetzt werden, obwohl sie noch viel zu klein sind, um für sich selbst zu sorgen.

Oftmals werden die Hundebabys sogar ohne ihre Mama ausgesetzt, sodass sie nicht die geringste Chance haben.

So erging es auch Bounty und seinen zwei Geschwistern Speedy und Paula. Sie hielten zwar zusammen, aber sie waren zusammen verloren. 

Doch das Glück war auf ihrer Seite, sie wurden gefunden und warten nun im Tierheim auf liebevolle Familien.

Das ist Bounty

Mittlerweile ist Bounty zweieinhalb Monate alt und somit noch immer ein kleines Hundebaby.

Mit seinem strahlend weißen flauschigen Fell und den dunklen Knopfaugen sieht er einfach zuckersüß aus.

Aktuell wiegt er nur drei Kilogramm und findet bequem auf einem menschlichen Arm Platz, aber er wird vermutlich zu einem mittelgroßen Rüden mit etwa 50 bis 55 Zentimetern Schulterhöhe heranwachsen.

Der niedliche kleine Hundejunge könnte eventuell Herdenschutzhunde oder Hütehunde in seiner Ahnenreihe haben, da diese in Rumänien häufig vertreten sind.

Bounty ist ein sehr kuscheliges, aufgeschlossenes und menschenbezogenes Hundekind. Er lässt sich gern streicheln und schmusen und genießt die Aufmerksamkeit.

Sehr gern spielt der kleine Racker auch entweder mit Menschen oder mit Artgenossen und erkundet die Welt.

All das erlebt er im Moment leider viel zu selten, die meiste Zeit sitzt er zusammen mit seinen Geschwistern in einem engen Zwinger.

Bounty wünscht sich ein Zuhause 

Das süße Kerlchen möchte nicht seine Kindheit, oder womöglich viele Jahre seines Lebens, im Tierheim verbringen. 

Er will glücklich sein, Liebe erfahren und in einem gemütlichen Zuhause wohnen.

Bounty wünscht sich von seiner zukünftigen Familie viel Herzenswärme und gemeinsame Zeit. Er möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein.

Kuscheln, Spielen und auf Entdeckungstouren gehen, das erhofft er sich jeden Tag. Aber auch lernen will der kleine Hundejunge, natürlich mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und positiver Verstärkung.

Er träumt von einem eher ländlich gelegenen Zuhause mit einem eingezäunten Garten, wo er Platz zum Bewegen hat.

Seine Menschen sollten sich vorab mit den Eigenschaften und Bedürfnissen von Herdenschutzhunden und Hütehunden vertraut machen.

Schenkst du Bounty deine Liebe?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Vermittelbar ab: Ende April 2024

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert