Herzlos aus dem Auto geworfen und zurückgelassen – Die kleine Wega sucht ein behütetes Zuhause

Herzlos aus dem Auto geworfen und zurückgelassen - Die kleine Wega sucht ein behütetes Zuhause

Dem kleinen Welpenmädchen ist das Schlimmste passiert, was man sich vorstellen kann – Wega wurde in einer unbekannten Umgebung als Welpe auf grausame Weise ausgesetzt.

Jetzt ist die süße Wega sieben Monate alt sowie zarte sieben Kilogramm leicht und wird wohl auch ein Leichtgewicht bleiben. Sie ist nun bereit, ihren neuen Zweibeiner auf alle Abenteuer zu begleiten.


Wega ist eine Genießerin

Wega ist eine Genießerin

Die kleine Fellnase hat ein ruhiges Wesen. Sie lässt sich gerne streicheln und  liebt es, einfach in der Sonne zu liegen und zu schlafen. Kein Wunder eigentlich, bei den Strapazen, die sie erleben musste.

Sie erholt sich gut und ist ihren Bezugspersonen sehr zugewandt. An der Leine kann sie bereits super laufen und ist auch sonst ein gelehriger Hund, der gefallen will. Auch mit anderen Hunden versteht sich Wega prima.

Sie ist einfach nur froh, nicht mehr ums Überleben kämpfen zu müssen. Wega ist sehr dankbar, genießt die Ruhe und hat ein liebenswertes und zugewandtes Wesen.


Ziellos umhergeirrt – Mit wem hat die Suche für Wega endlich ein Ende?

Ziellos umhergeirrt - Mit wem hat die Suche für Wega endlich ein Ende?

Gefunden wurde die winzige Hundedame in Cluj in Rumänien, wo sie eine Woche lang immer in derselben Gegend umherirrte. Die Anwohner dort berichteten, dass Wega aus einem Auto geworfen und dort hilflos zurückgelassen wurde.

Unfassbar, wie grausam manche Menschen sein können. So viel hätte der kleinen Maus, die plötzlich auf sich allein gestellt war, passieren können. 

Jetzt ist die kleine Wega glücklicherweise in Sicherheit und wartet in ihrer privaten Pflegestelle in München sehnsüchtig auf ihr eigenes Zuhause.

Aber wie alle Hunde und auch Menschen kommt der süße Zwerg mal in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen.

Hier sind Menschen gefragt, die sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite stehen.

Mit einer positiv verstärkenden Erziehung und dem Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen, wird sich Wega zu einer tollen Begleiterin entwickeln.

Mit ihrem tollen Wesen bringt sie dafür die besten Voraussetzungen mit und freut sich darauf, mit ihren Menschen wachsen zu dürfen. Wer hat ein Körbchen für die kleine Wega frei?


Eckdaten und Kontakt

Name: Wega

Alter: 7 Monate

Gewicht: 7 Kilogramm

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen ehr klein

Besonderheiten: kastriert

Aufenthaltsort: 81925 München

weitere Infos: 

gechipt, geimpft, entwurmt

EU-Heimtierpass vorhanden

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

12 Kommentare zu „Herzlos aus dem Auto geworfen und zurückgelassen – Die kleine Wega sucht ein behütetes Zuhause“

  1. Avatar

    Wenn mann so eine Geschichte liest kann man eigentlich nur ein Fan von Selbstjustitz werden und solche Menschen die scheinbar ohne Herz geboren wurden zu bestrafen..und zwar mit gleicher Münze heimzahlen.Man soll zwar nicht gleiches mit gleichem vergelten aber es wirkt am besten.

  2. Avatar

    Ich bin jetzt 63 musste leider ,eine Hündin abgeben da ich mit ihr nicht gassi gehen konnte das war ein dackel mops Bulldog jsckrussel Mix das spazieren gehen war ein Graus aber was solls kam eiedrr nach einem halben jahr zur Züchterin zurück hätte ihn zurückgeben können aber ich meinte nur auf gar keinem fall verkauf ihn nur.aber das mit der rumänischen Hündin ist grausam soetwas macht mann nicht

  3. Avatar
    Müller Inge-Käthe

    Hallo und ich bin 86 Jahre und habe vor 10 Tagen wieder einen Hund aus Kroatien geholt, ist auch schon 10 Jahre und vor 4 Jahren den Terwüren, jetzt bereits fast 15.Tolle Tiere aus den Tierheimen.Gruss aus einem Dorf.

    1. Avatar

      Ich habe mit knapp 70 Jahren wieder einen Hund geholt, weil die Vorgängerin gestorben war.
      Ich hätte es nicht tun sollen. Ich werde dem Kleinen nicht mehr gerecht, obwohl er ein Superhund ist. Als ich ihn holte, lebte mein Mann noch, nun bin ich mit Hundi ganz allein. Es geht mir gesundheitlich nicht gut. Und meine grösste Sorge ist, dass es mich „umhaut“ und der Burschi erst nach Tagen gefunden wird. Dann ist er wohl verdurstet.

  4. Avatar

    Wir haben ,durch Zufall von Wega gelesen unser Rüde liebt Gesellschafft….und würde Wega gern nehmen und ihr ein tolles zu Hause bieten….

  5. Avatar

    Ich hab mit meinen beiden „Wurschtln“ zusammengelebt. Ich hab sie über alles geliebt und sie haben sich still und heimlich in mein Herz gedrängt. Dann würden sie nacheinander schwer erkrankt und im Abstand von 1 1/2 Jahren eingeschläfert werden. Ich hätte sooooo gerne wieder ein Tierchen. Ich bin 75, was ist, wenn mit mir etwas ist, mir bricht das Herz, wenn sie weg müssen. Ich darf nicht Mal dran denken.

  6. Avatar

    Ich hatte mein ganzes Leben einen Hund jetzt bin ich 77 Jahre alt und wohne im betreuten. Wohnen ich darf leider keinen Hund mehr halten ich würde mir sofort wieder einen 7-9 jährigen Hund wieder her tun aber ich Dart eben nicht. Leider ist es so im Mietvertrages festgehalten.

  7. Avatar

    Guten Abend ich habe mich verliebt in die kleine süsse wega sie hat ein schönes Leben verdient ich würde mich freuen wenn sie Kontakt mit mir aufnehmen würden

  8. Avatar

    Das ist wirklich das grausame was den Tieren passieren konnte das ist wirklich das aller letzte diese Menschen müssen alle Bestraft werden dir sowas machen mit den Tieren die haben ein ganzes Leben sind die Traumatisiert davon aus ihnen alles zugestoßen sind mir tun die armen Tieren so leid ich hoffe nur dass Beste für diese Hunde das sie bald ein schönes neues Zuhause bekommen und die Menschen auch nett zu denen sind und ein neues Zuhause geben können

  9. Avatar
    Assmann, Bettina

    Menschen sind die schlechteren Tiere auf der Welt, sich rühmen der Nabel zu sein und können nicht Mal Liebe für ein Hund 🐕 oder Katze 🐈 empfinden. Diese lieben ihren Menschen bedingungslos. Futter und Wasser kann man sich auch ohne Reichtum leisten. Schämt euch, hoffentlich kommt jemand jemand, der euch auch so mies behandelt.

    1. Avatar

      Hallo, die Menschen sind durch ihre Eltern, der Industrie, der Politik,der Kirche, krank gemacht worden. Menschen die zerrissen, in Angst leben, sind leichter zu kontrollieren, zu manipulieren. Die Kirche verbrannte alle Menschen, die wichtig für die Menschen waren, dadurch kam die Dunkelheit, Neid,Missgunst, Rücksichtslosikeit und die Respektlosigkeit vor Mutter Natur, den Tieren. Alle Werte sind verloren gegangen. Kein Tier, was sich um den Nachwuchs kümmert, geht so schlecht mit seinem Nachwuchs um wie der Mensch. Noch fragen. Warum sollte der Mensch dann besser mit Tieren umgehen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert