Herzlos ins überfüllte Tierheim abgeschoben: Bildschöne Hündin Stine braucht neues Zuhause

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Allzu oft geschieht es, dass Hundebesitzer ihre Vierbeiner nicht mehr haben wollen und sie ins Tierheim abschieben.

Immerhin zeugt das von einem Rest Verantwortungsbewusstsein, viele Hundehalter setzen ihre Tiere auch einfach aus. 

Doch es bricht den Fellnasen in jedem Fall das Herz, ihre Menschen und ihr Zuhause zu verlieren, und auch im Tierheim geht es den Hunden schlecht.

Ganz besonders im überfüllten Shelter von Baia Mare, Rumänien, wo Stine von ihrem Besitzer abgeliefert wurde.

Das ist Stine

Stine ist eine junge Hündin von erst drei Jahren. Mit ihren etwa 60 bis 65 Zentimetern Schulterhöhe ist sie groß, aber sehr schlank und sportlich gebaut.

Man kann ohne Übertreibung sagen, dass Stines gesamte Erscheinung bildschön ist. Umso mehr ist es ihr zartes Gesicht mit den leuchtenden braunen Augen, die ausdrucksvoll schwarz umrahmt sind.

Die traumhafte Hündin ist aber auch innerlich wunderschön. Sie ist sehr gutmütig und ausgeglichen, den Menschen zugewandt und gegenüber Artgenossen sozial.

Stine liebt einfach alle und versteht sich mit allen super. Besonders genießt sie es, wenn mal einer der Helfer Zeit für sie hat, um sie zu streicheln oder einen Spaziergang mit ihr zu machen.

Denn das wundervolle Hundemädchen ist gleichermaßen anschmiegsam wie bewegungsfreudig. Passend zu ihrer agilen Figur ist sie sogar gern sportlich aktiv.

Stines Geschichte

Im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, die in Rumänien im Tierheim sitzen, musste Stine nicht auf der Straße aufwachsen. Sie hatte Glück, sie hatte ein Zuhause.

Doch dieses Glück dauerte nur kurz. Was der Grund ist, warum ihr Besitzer sie nicht mehr haben wollte, ist nicht bekannt, an der Traumhündin selbst kann es jedoch nicht gelegen haben.

Vielleicht hat er einfach keine Zeit und Lust gehabt, sich mit ihr zu beschäftigen. Ob er sie geliebt hat und wie er mit ihr umgegangen ist, bleibt ebenfalls unbekannt.

Wie auch immer ihre ersten Lebensjahre bei dieser Person ausgesehen haben, fest steht, dass Stines liebevoller, zutraulicher Charakter nicht darunter gelitten hat.

Stine braucht ein neues Zuhause – diesmal wirklich für immer

Die arme Maus will das Tierheim so schnell wie möglich verlassen. Es ist schrecklich für sie, kaum Zuwendung und Bewegung zu bekommen.

Sie sehnt sich nach Liebe, gemütlichem Kuscheln, tollen Spaziergängen und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten.

Ihre Familie sollte dementsprechend nicht nur sehr viel Herzenswärme besitzen, sondern auch genug Zeit haben, um sich mit ihr zu beschäftigen, und sich gern bewegen.

Ob ihr ehemaliger Besitzer ihr das Hunde-Einmaleins beigebracht hat, ist nicht bekannt, daher ist davon auszugehen, dass sie es noch lernen möchte.

Selbstverständlich darf die Erziehung der sanftmütigen Hündin nur mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und positiver Verstärkung erfolgen. Schimpfen und Bestrafung sind tabu.

Schenkst du Stine ein neues Zuhause und deine Liebe – für immer?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert