Hockt traurig in winzigem Zwinger: Traumhafter Junghund Legend sucht seine Menschen fürs Leben

Hockt traurig in winzigem Zwinger- Traumhafter Junghund Legend sucht seine Menschen fürs Leben
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Schicksale wie das von Legend geschehen in Rumänien leider täglich viel zu oft, und doch ist jedes einzelne immer wieder traurig und schockierend. 

Erst laufen die Hunde einsam, hungrig, frierend und verzweifelt durch die Straßen, dann werden sie von Hundefängern geschnappt und in ein überfülltes Tierheim gebracht.

Dort sitzen sie dann wiederum einsam in engen Zwingern, frieren und verzweifeln. Immerhin gibt es Futter. Aber das allein macht nicht glücklich.

Legend leidet furchtbar im Tierheim und hofft ganz dringend, dass jemand ihm ein unbeschwertes Leben voller Liebe und gemeinsamer Aktivitäten schenkt.

Das ist Legend 

Legend ist erst zwei Jahre jung und hat seine ganze Kindheit unglücklich verbracht. Nun ist er ein stattlicher Rüde von etwa 60 Zentimetern, für den der ohnehin kleine Zwinger wirklich winzig ist.

Der wunderschöne Hundejunge hat ein kuscheliges schwarz-weißes Fell mit braunen Abzeichen über den treuen schwarzen Augen.

Trotz all der schlimmen Erfahrungen in seinem jungen Leben hat er sich sein herzensgutes Wesen bewahrt. 

Legend ist ein freundlicher Kumpel, der Menschen über alles liebt. Er hat den Glauben an das Gute nicht verloren und zeigt sich dementsprechend zutraulich und lebensfroh.

Wenn er mal Zuwendung bekommt oder aus dem Zwinger raus darf, um einen Spaziergang zu machen, freut er sich riesig. Nur leider sind diese glücklichen Momente die Ausnahme.

Da Legend so menschenbezogen ist und außerdem den Wunsch hat, sich viel zu bewegen, ist das Dasein im Zwinger für ihn unerträglich.

Auch direkten Kontakt mit anderen Hunden bekommt er kaum. Zwar hört und sieht er seine “Mitinsassen” durch die Zwingergitter, aber zusammen spielen dürfen sie so gut wie nie.

So kommt es auch, dass Legend im Tierheim noch keine Rüden kennengelernt hat. Mit Hündinnen durfte er aber immerhin schon Bekanntschaft machen und hat gezeigt, dass er sich bestens mit ihnen versteht.

Das ideale Zuhause für Legend

Legend wünscht sich, für immer ein treuer Freund an der Seite seiner Menschen sein zu dürfen und vollwertig ins Leben einbezogen zu werden.

Er träumt von viel schöner gemeinsamer Zeit, nicht nur gemütlich kuschelnd zu Hause, sondern auch sportlich und abenteuerlustig unterwegs.

Seine Zweibeiner sollten also sehr liebevoll und zugleich fit und aktiv sein.

Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen und Beschäftigung für sein schlaues Köpfchen stehen ebenfalls auf der Wunschliste des bezaubernden Hundejungen.

Vom Hunde-Einmaleins hat er auf der Straße und im Tierheim natürlich noch nichts gehört. Deshalb bittet er um Verständnis und eine geduldige, einfühlsame Erziehung mit positiver Verstärkung.

Darf Legend dein bester Freund sein?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert