Hunde-Opa “Pille” abgemagert und zitternd im Zwinger gefunden – Seine Verwandlung rührt zu Tränen

Hunde-Opa “Pille” abgemagert und zitternd im Zwinger gefunden - Seine Verwandlung rührt zu Tränen

Zwingerhaltung ist an sich schon ein heiß diskutiertes Thema. Einen Hund im Zwinger zu halten und auch noch kaum zu füttern schlägt allerdings dem Fass den Boden aus.

Hunde brauchen nicht nur ein Dach über dem Kopf und Wasser sowie Futter. Unsere angestammten Begleiter würde sich gerne auch emotional an uns binden.

Leider war dies Hunde-Opa Pille nicht vergönnt!


Das ist Pille

Nach seinem Umzug in eine deutsche Pflegestelle wurde der kastrierte Rüde einmal aufgepäppelt. 

Aus einem zittrigen und spindeldürren Mischling ist heute ein ansehnlicher und rüstiger Hundesenior geworden.

Der herzensgute Kerl hat hier auch seine verschmuste Seite kennengelernt und freundet sich begeistert mit den Artgenossen an.

Zu seinen liebsten Beschäftigungen gehört eindeutig das Fressen und Betteln um Leckerlis. Das ist bei seiner Vorgeschichte kein Wunder und wird sich wohl nicht mehr verändern lassen.


Die Eckdaten zu Pille

Der Mischlingsrüde mit dem grau-weißen Fell ist 12 Jahre alt und zeigt nach seiner Rettung ein rüstiges und zu Bewegung tendierendes Wesen.

Sein Bedarf an Nähe, Streicheleinheiten und Schmusestunden ist hoch. Was wir wohl ebenfalls seinem Vorleben und seinen Erfahrungen zuschreiben können.


Liebevolles Zuhause gesucht

Durch sein Leben im Zwinger hat Pille eher wenig Ahnung vom Hunde-ABC und auch das Laufen an der Leine ist ihm noch fremd. 

Er beginnt gerade dies zu lernen und auch zu schätzen!

Anfangs wird er sich vorsichtig und abwartend geben. Vertrauen muss aufgebaut und Zuneigung zu ihm gezeigt werden. 

Pille hat viel Liebe zu geben, scheint sich aber noch nicht so recht zu trauen, nachdem er selbst bis dato wahrscheinlich zu wenig davon erfahren hat.

Anfänger in der Hundehaltung mit entsprechend Zeit und Feingefühl dürfen sich bei dem neugierigen Mischling ebenfalls um Adoption bewerben.

Dann könnt ihr das Hunde-ABC gemeinsam in Angriff nehmen und euch ansonsten auf geruhsame Spaziergänge gefolgt von ausgiebigen Schmusestunden auf dem Sofa einigen.

Von der Erziehung mit ausschließlich Leckerlis raten wir grundsätzlich ab. Pille aber dürfte sie sich verdient haben, wenn auf ein stimmiges Maß geachtet wird!

Kontakt zu Pille

Förderverein Arche Noah Kreta e.V., 19209 Eldenburg

E-Mail: [email protected]

Ansprechpartnerin: Dorothee Strätker

www.archenoah-kreta.de

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Hunde-Opa “Pille” abgemagert und zitternd im Zwinger gefunden – Seine Verwandlung rührt zu Tränen“

  1. Avatar

    Man könnte nur Weinen was Menschen den Tieren antun Tiere sind Treue Seelen wenn keine Tiere da wären wehre die Welt nicht schön . Es gibt gute Menschen aber wenig

  2. Avatar

    Man könnte nur noch weinen. Gerade Hunde sind dem Mensch treu ergeben. Sie brauchen Futter – Zuneigung und viel Liebe.
    Jedem der ein Tier schlecht behandelt soll diese Hand in Stücken abfallen.

  3. Avatar

    Warum schlägt man einen Hund, der im Zwinger doch eh nichts anstellen kann und nur um Futter bittet.
    Dann ist es ein so netter Opi. Dem Mensch gehört die Schläge

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert