Ihr steht ein trauriges Leben im Zwinger bevor: Liebevolles Beagle-Welpenmädchen Polly sucht Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider sind die meisten Pflegestellen in Rumänien zeitlich begrenzt. Oft dürfen die Hunde nur ein paar Monate bleiben, und wer nicht in dieser Zeit vermittelt wird, muss ins Tierheim.

Auch Welpenmädchen Polly droht das Schicksal, das Glück eines schönen Zuhauses gegen ein trauriges, lautes, beengtes und stinkendes Dasein in einem überfüllten Tierheim tauschen zu müssen.

Da will sie nicht hin, auf keinen Fall. Doch ihre einzige Chance ist, schnell adoptiert zu werden.

Das ist Polly

Die kleine Polly ist neun Monate alt und damit im fortgeschrittenen Welpenalter. Allmählich kommt sie schon in die Pubertät.

Polly ist vermutlich ein Beagle-Mix. Darauf lassen ihr kompakter Körperbau, ihre Kopfform, ihre Farbe sowie ihre großen Schlappohren schließen.

Im Moment misst sie ungefähr 40 Zentimeter Schulterhöhe. Ein bisschen wird sie wohl noch wachsen, voraussichtlich aber mittelgroß bleiben.

Die bezaubernde junge Hündin zeigt sich in ihrer Pflegestelle stets von ihrer “Schokoladenseite”. Sie ist zu allen immer lieb, egal ob Mensch, Hund oder Katze.

Polly ist zutraulich und liebt es, zu schmusen, zu spielen und spazieren zu gehen. Hauptsache, sie ist mit ihren menschlichen oder tierischen Freunden zusammen.

Die kleine Maus hat außerdem ein schlaues Köpfchen und erkundet gern neugierig ihre Umgebung.

Sie zeigt das für Beagles typische familienfreundliche und ausgeglichene Wesen und ist eine sehr angenehme Mitbewohnerin und Begleiterin.

Von Jagdtrieb und ausgeprägtem eigenem Willen, wofür diese Rasse auch bekannt ist, lässt Polly bisher nichts erkennen. Natürlich hängt es aber von der Erziehung ab, wie sie sich weiterentwickelt.

Das perfekte Zuhause für Polly

Mit ihrer charmanten, menschenbezogenen und sozialen Art passt die kleine Maus in jeden Haushalt, der ihr genug Liebe, Zeit und Beschäftigung schenken kann und möchte.

Dank ihres ausgeglichenen, unkomplizierten Wesens eignet sich die süße Beagle-Mix-Hündin auch für Anfänger.

Polly wünscht sich eine sehr einfühlsame Familie, mit der sie kuscheln, spazieren gehen und spielen kann, wobei ihr sowohl die körperliche als auch die geistige Auslastung wichtig ist.

Wichtig ist ihr außerdem, viel Kontakt zu anderen Hunden zu haben und tierische Freundschaften zu schließen.

Ob sie in ihrer Pflegestelle schon etwas vom Hunde-ABC gelernt hat, ist nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass sie vieles noch lernen will, und dabei braucht sie geduldige, liebevolle Unterstützung.

Einfühlungsvermögen und Konsequenz sind gleichermaßen gefragt, und der Erziehungsstil darf ausschließlich positiv verstärkend sein. Das gilt natürlich auch, falls Polly als Teenie die Grenzen hinterfragt.

Schenkst du Polly die Liebe, die sie verdient, und bewahrst sie vor dem Tierheim?

Auch eine unbefristete Pflegestelle in Deutschland wäre fürs Erste eine große Hilfe.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert