Im hohen Alter einfach ins Tierheim abgeschoben: Gutmütiger Hunde-Opi Tuzan braucht neues Zuhause

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Wenn ein Hund sein Leben lang bei einem Menschen gelebt hat und dann auf seine alten Tage plötzlich weggegeben wird, ist der Schock riesig.

Genau das musste der arme Tuzan erleben. Nun sitzt er im Zwinger eines überfüllten Tierheims und kann von der Liebe, die er so dringend braucht, nur träumen. 

Er versteht die Welt nicht mehr. Warum wurde ihm das angetan? Auch die Tierschützer wissen es nicht. Klar ist nur, dass Tuzan ganz schnell ein neues Zuhause braucht.

Das ist Tuzan 

Der liebenswerte Hunde-Opi misst 55 Zentimeter Schulterhöhe und ist schon stolze 14 Jahre alt. Doch er ist immer noch wunderschön.

Mit seinem dichten schwarzen Fell, den weißen Pfötchen und der weißen Zeichnung auf der Brust sieht er edel und sehr süß aus. Sein ergrautes Schnäuzchen macht ihn nur noch niedlicher.

In seinen bildhübschen braunen Augen ist noch immer der Glanz eines lebenslustigen Hundes zu sehen und vor allem sieht man dort Sanftmut und Freundlichkeit.

Denn das ist Tuzan durch und durch: ein sanfter, lieber, gutherziger Hundejunge, der den Menschen zugewandt ist und einfach nur in Liebe und Harmonie leben möchte.

Er ist zu allen Menschen immer freundlich, genauso wie zu allen Artgenossen. Außerdem ist er ein ruhiger Hund, der die Gelassenheit des Alters hat.

Die wenigen Momente, in denen er Streicheleinheiten bekommt, spazieren gehen darf oder andere Hunde außerhalb des Zwingers trifft, sind seine Lichtblicke im traurigen Tierheim-Alltag.

Ansonsten hockt er enttäuscht im Zwinger und hält sich an der Hoffnung fest, dass bald jemand vorbeikommt und ihm Liebe und ein schönes Zuhause schenkt.

Das ideale Zuhause für Tuzan

Tuzan wünscht sich einfach Liebe und Geborgenheit. Er möchte die Zeit, die ihm noch bleibt, glücklich und an der Seite von guten zweibeinigen Freunden verbringen.

Kuscheleinheiten, Spaziergänge, gutes Futter, liebevolle Fürsorge und das Gefühl, immer wertvoll und willkommen zu sein, sind seine sehnlichen Wünsche.

Ob er bei seinem ehemaligen Besitzer im Haus leben durfte und insofern die Regeln kennt, oder ob er wie so viele Hunde in Rumänien draußen wohnen musste, ist nicht bekannt.

Daher kann es gut sein, dass Tuzan auf seine alten Tage noch vieles lernen möchte, wenn er sich erstmal eingelebt hat.

Mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Verständnis und einer positiv verstärkenden Erziehung wird er sicher ein traumhafter Mitbewohner und Begleiter.

Er wünscht sich ein ruhiges Umfeld und würde sich in einer harmonischen Familie oder bei Senioren wohlfühlen.

Schenkst du Tuzan die Liebe, die er so dringend braucht, und einen wunderschönen Lebensabend in einem gemütlichen Zuhause?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: entfällt

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert