Im rumänischen Tierheim: Zuckersüßer Welpe mit großem Herz sucht eine liebevolle Familie 

Im rumänischen Tierheim: Zuckersüßer Welpe mit großem Herz sucht eine liebevolle Familie 

Man kann es sich gar nicht vorstellen, aber viele hinreißende Hundebabys haben kein Zuhause und sind sogar ohne ihre Mama im Tierheim.

Einer von ihnen ist Onyx, der sehnsüchtig darauf hofft, dass liebevolle Menschen ihn aufnehmen.


Das ist Onyx

Der ca. drei Monate alte Rüde verdankt seinen Namen seinem Aussehen. Er ist genauso tiefschwarz und edel wie der Heilstein Onyx.

Auch wenn seine Eltern nicht bekannt sind, sieht man dem süßen Hundejungen an, dass er ein Schäferhund-Mischling ist.

Als solcher wird er im Erwachsenenalter vermutlich mittelgroß sein.

Seinen Beschützerinstinkt zeigt Onyx im Tierheim, indem er sich um die anderen Welpen wie ein großer Bruder kümmert. 

Besonders beeindruckend ist das, weil sie nicht seine echten Geschwister sind.

Onyx liebt aber nicht nur Hunde, sondern auch Menschen. Er geht offen auf alle zu und möchte gleich gestreichelt werden.

Schmusen ist für ihn das Größte, aber wie es sich für einen kleinen Jungen gehört, tobt er auch gern herum und rangelt spielerisch mit seinen Menschen und Hundekumpels.

Sein kleines Köfferchen für die Reise in sein Traumzuhause hat Onyx auch schon gepackt. 

Er ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt sowie entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Dieses Zuhause wünscht sich Onyx

Onyx erhofft sich von seinen Menschen ganz viel liebevolle Nähe mit ausgiebigen Kuschelstunden. 

Genauso möchte er aber auch spielen, herumtollen und in der Natur spazieren gehen.

Ideal wäre für ihn ein Haus in direkter Nähe zur Natur, damit täglich schöne und interessante Spaziergänge möglich sind.

Als Schäferhund-Mix braucht Onyx voraussichtlich viel Beschäftigung, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslastet. 

Welche Aktivitäten und Spiele ihm Spaß bringen, möchte er zusammen mit seinen Menschen herausfinden. 

In den nächsten Monaten geht es aber erst einmal darum, sich im neuen Zuhause einzuleben und das Hunde-ABC zu lernen. 

Während dieser Zeit benötigt Onyx nicht nur eine Extraportion Zeit und Zuwendung, sondern auch eine konsequente Erziehung durch positive Verstärkung. 

Schenkst du Onyx das Zuhause seiner Träume?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert