Im Tierheim entsorgt, weil er zu liebevoll ist: Verschmuster Hunde-Opi Eddy braucht neues Zuhause

Quelle: hamburger-tierschutzverein.de
Quelle: hamburger-tierschutzverein.de

In Eddys Herz steckt viel mehr Liebe, als seine bisherigen Besitzer haben wollten, und so steckten sie ihn ins Tierheim, wo er noch weniger Liebe bekommt.

Zugegeben, ein extrem liebesbedürftiger Hund, der nicht allein bleiben kann, ist nicht ganz einfach in den Alltag des Durchschnittsmenschen zu integrieren.

Aber ihn deshalb im Tierheim abzugeben – und das auch noch, obwohl er schon ein Senior ist? Eigentlich ist es unvorstellbar, aber seine Besitzer taten es, anstatt eine bessere Lösung zu suchen. 

Da sitzt der liebe Hunde-Opi nun also im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Er wünscht sich ganz dringend ein neues Zuhause, wo er einen schönen Lebensabend verbringen kann.

Das ist Eddy

Eddy ist ein Jack Russell Terrier und schon fast 14 Jahre alt. Er wurde am 24. März 2010 geboren.

Das kleine Kerlchen misst nur 32 Zentimeter Schulterhöhe und hat ein schlankes Gewicht von 7,3 Kilogramm.

Trotz seines stolzen Alters geht der niedliche Hunde-Opi noch gern spazieren, natürlich auch gern an der Leine. Das Leben im Haus kennt er ebenfalls von klein auf.

Eddy hat eine absolute Lieblingsbeschäftigung, und die heißt Kuscheln. Der gutmütige kleine Hundemann will seinen Menschen immer ganz nah sein und sich vertrauensvoll anschmiegen.

Er ist nur glücklich, wenn er bei seinen Bezugspersonen ist, seine Liebe verteilen kann und ihre Liebe spürt.

Ob zu Hause oder unterwegs, Eddys Lieblingsplatz ist direkt an der Seite seiner Menschen. Das bedeutet auch, dass er es nicht ertragen kann, wenn seine Zweibeiner nicht da sind.

Allein zu bleiben, ist für ihn eine unvorstellbare Qual. Vermutlich wurde es ihm nie beigebracht. In seinem hohen Alter kann er es aber auch nicht mehr lernen.

Seine Menschenbezogenheit heißt jedoch auch: Er braucht nicht viel, um glücklich zu sein. 

Einzig die Liebe und Nähe seiner Menschen und natürlich die Erfüllung seiner Grundbedürfnisse sind nötig, damit er sich wohlfühlt.

Das ideale Zuhause für Eddy

Nachdem er so heftig enttäuscht wurde, sucht Eddy nun ein neues Zuhause, wo er seinen ganzen Lebensabend zufrieden verbringen darf.

Er möchte gern bei einer oder zwei Personen leben, die ihm versprechen können, dass er immer an ihrer Seite sein darf und nicht allein bleiben muss.

Der anschmiegsame Hunde-Opi wünscht sich schöne Jahre voller Kuscheleinheiten, liebevoller Aufmerksamkeit und auch tollen gemeinsamen Spaziergängen.

Machst du Eddys Herz wieder froh?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert