Im Tierheim gelandet, weil Besitzer sterbenskrank wurde – Süße “Fetita” braucht dringend ein Zuhause

Im Tierheim gelandet, weil Besitzer sterbenskrank wurde - Süße “Fetita” braucht dringend ein Zuhause

Es ist immer traurig, wenn ein Hundebesitzer so sehr erkrankt ist, dass er sich um sein Tier nicht mehr kümmern kann. 

In manchen Fällen kann der Hund dann durch andere Familienmitglieder aufgefangen werden.

In den meisten Fällen landen verlassene Hunde aber in einem Tierheim. Dorthin abgeschoben, verstehen sie die Welt nicht mehr. 

Wie soll man ihnen auch erklären, dass Frauchen oder Herrchen sie nicht mehr versorgen können?


Das ist Fetita

Fetita ist eine ganz süße, kleine und kastrierte Mischlingshündin. Sie ist etwa 2016 geboren, 37 cm groß und wiegt ungefähr 10 kg. 

Die niedliche Vierbeinerin versteht sich mit anderen Hündinnen genauso gut wie mit Rüden. Katzen sollten im neuen Haushalt nicht leben.

Fetita ist eine liebe und freundliche Hündin, die offen auf alle Menschen zugeht. Mit Kindern versteht sie sich ebenfalls gut, sie sollten aber schon etwas älter sein.


Fetitas Vorgeschichte

So erlebte es auch die süße, kleine Fetita. Zusammen mit vielen anderen Hunden lebte sie auf dem Hof ihres Herrchens. 

Doch nun ist er krank geworden – eine Heilung ist ausgeschlossen. Um seine Fellnasen kann er sich nicht mehr kümmern.

Felita landete zunächst in einem rumänischen Shelter. Die Tierschützer stellten fest, dass die arme Maus dort unglücklich und gestresst war. 

Fetita kam nicht gut mit dem Lärm zurecht und vermisste ihr altes Zuhause sehr.

Mittlerweile befindet sich Fetita auf einer deutschen Pflegestelle in Linnich, in Nordrhein-Westfalen. 

Hier wartet sie auf herzliche Menschen, die ihr ein neues, liebevolles Zuhause schenken möchten. Ob sich ihr Wunsch schnell erfüllen wird?


Fetitas Traum – Menschen

Fetita sucht ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen. 

Sie kann gerne als Zweithündin ins neue Heim einziehen und macht sich ganz sicher auch prima bei älteren Menschen, die eine liebe Begleitung fürs Leben suchen.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne unverbindlich melden. Ein Besuch auf der Pflegestelle ist selbstverständlich möglich.

Fetita kann es gar nicht erwarten, schnell ihre Köfferchen zu packen und in ihr neues Zuhause einzuziehen!

Weitere Infos zu Fetita

Dobermann Nothilfe e.V.

Simone Hammer-Lippert

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert