In furchtbarem Zustand einfach weggeworfen: Wer schenkt dem herzensguten Holly ein schönes Leben?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Manche Menschen halten sich Hunde, ohne sich bewusst zu sein, dass diese Liebe und Fürsorge brauchen. 

Und wenn die Vernachlässigung sich in Verwahrlosung zeigt, werden die Vierbeiner einfach auf die Straße geworfen und sich selbst überlassen.

So ein verantwortungsloses Vorgehen hat wohl auch Holly von seinem ehemaligen Besitzer erlebt. Er irrte in erbärmlichem Zustand durch Ungarns Straßen.

Nun befindet er sich in der Obhut von Tierschützern und hofft auf ein gutes neues Zuhause bei lieben Menschen.

Das ist Holly

Holly ist ein neun Jahre junger Puli-Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 40 bis 45 Zentimetern und – eigentlich – weißem Fell.

Charakteristisch für diese ungarische Hirtenhund-Rasse ist ihr üppiges Haarkleid, das sehr lang und zottelig wachsen kann, wenn der Hund nicht hin und wieder geschoren wird.

Hollys weißes Fell hat im Moment noch eine beigebraune Farbe und sieht etwas zerzaust aus. 

Das ist das Ergebnis jahrelanger Vernachlässigung, und das Leben auf der schmutzigen Straße hat sein Übriges getan.

Doch Holly ist immer wunderschön, auch wenn sein Fell gerade nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht. Denn der süße Hundejunge hat einen wundervollen Charakter.

Anfangs war er durch seine schlimmen Erfahrungen verängstigt, trotzdem ist er niemals aggressiv geworden, sondern immer freundlich-zurückhaltend geblieben.

Innerhalb relativ kurzer Zeit ist er gegenüber den Tierschützern komplett aufgetaut und genießt es inzwischen sehr, gestreichelt zu werden und den Bauch gekrault zu bekommen.

Holly ist die Friedfertigkeit in Person und hat ein Herz aus Gold. Nicht nur gegenüber allen Menschen zeigt er sein gutmütiges Wesen, auch gegenüber Artgenossen ist er sehr sozial und sogar mit Katzen versteht er sich gut.

Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist und bisher keine gute Pflege bekommen hat, ist er rüstig und fit. Er liebt Spaziergänge, ganz besonders wenn er dabei schnüffeln kann.

Das perfekte Zuhause für Holly

Holly sucht Menschen, die ihn wirklich lieben und sowohl einfühlsam als auch verantwortungsvoll mit ihm umgehen.

Er möchte sich gern in Ruhe eingewöhnen und in seinem eigenen Tempo Vertrauen zu seiner neuen Familie fassen. 

Geduld und Verständnis sind dabei sehr wichtig, genauso wie Routine und viel gemeinsame Zeit.

Gern darf ein souveräner Ersthund zu seiner Familie gehören und ihn an die Pfote nehmen.

Gemütliches Kuscheln und schöne Spaziergänge in der Natur mit reichlich Zeit zum Schnüffeln wünscht er sich an jedem Tag seines Lebens.

Holly möchte als vollwertiges Familienmitglied wertgeschätzt werden und die gute Fürsorge bekommen, die er verdient.

Dazu gehört auch, dass sein Fell wieder richtig hübsch wird und regelmäßige Pflege erhält, damit es so bleibt.

Weil Holly so ein angenehmer Gefährte ist und keine hohen Ansprüche an Aktivitäten hat, kann er problemlos bei einer Familie oder einer älteren Person einziehen.

Da sein wuscheliges Fell nicht haart, passt er auch gut zu Allergikern.

Darf Holly bei dir endlich sein langersehntes Glück finden?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: bitte beim Tierschutzverein erfragen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert