In Plastiktüte gestopft und im Wald entsorgt: Wer schenkt dem charmanten Percy ein schönes Leben?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Was dem kleinen Percy angetan wurde, ist so grausam, kaltherzig und unverzeihlich, dass es eigentlich gar keine Worte dafür gibt.

Sein ehemaliger Besitzer in Rumänien setzte ihn nicht einfach aus, was schlimm genug gewesen wäre. Nein, in seinen Augen war Percy Müll, der das Leben nicht verdient hatte.

So nahm er den kleinen Hundejungen, stopfte ihn wie ein paar Lumpen in eine Plastiktüte, knotete diese zu und warf sie in den Wald.

Percy hatte einen riesigen Schutzengel, denn er wurde gefunden, bevor er erstickt wäre. Nun wohnt er vorübergehend in einer Pflegefamilie und hofft auf ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

Das ist Percy

Percys Alter wird auf ungefähr vier bis fünf Jahre geschätzt. Damit ist er aus der Pubertät raus, hat aber noch den Großteil seines Lebens vor sich.

Er ist ein Malteser und hat mit nur 32 Zentimetern Schulterhöhe eine kleine Größe sowie eine zarte Statur. Der Unmensch, der ihn entsorgte, hatte also leichtes Spiel.

Die Person kümmerte sich außerdem nicht um Percy, sodass der süße Rüde ganz ungepflegtes Fell hatte. Ein Hundefriseur hat ihn inzwischen davon befreit, nun fühlt der kleine Wuschel sich wohler.

In seiner Pflegefamilie hat Percy sich gut eingelebt und verzaubert dort alle mit seinem freundlichen, charmanten Wesen.

Er genießt es, nun Zuwendung zu bekommen, ein bequemes Bett zu haben und gut versorgt zu werden. Vermutlich hat er niemals richtige Fürsorge, geschweige denn Liebe erfahren.

Der gutmütige, soziale Hundejunge freut sich auch sehr, dass er jetzt Hundefreunde hat. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen. 

Katzen hat er auch schon kennengelernt und entspannt reagiert.

Das ideale Zuhause für Percy

Percy wünscht sich ein gemütliches, sicheres Zuhause, wo er merkt, dass er von Herzen geliebt wird und niemals etwas Böses befürchten muss.

Wie die meisten Hunde aus dem Tierschutz wird er eine gewisse Zeit brauchen, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Familie aufzubauen.

Deshalb ist es wichtig, dass seine Menschen neben einer großen Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein auch viel Einfühlungsvermögen sowie Geduld besitzen.

Percy möchte gern ein treuer Begleiter für seine Zweibeiner werden, sein Leben mit ihnen teilen und nicht nur gemütlich zu Hause sitzen, sondern auch tolle Spaziergänge und Schnüffelspiele machen.

Außerdem hat er den großen Herzenswunsch, dass er in seinem neuen Zuhause einen Hundefreund oder noch besser eine Hundefreundin hat.

Auch gute Fellpflege und generell eine gute Fürsorge sind ihm natürlich wichtig.

Schenkst du Percy die Liebe, die er verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert