Irrte verlassen auf vielbefahrener Straße herum: Liebenswerter Schäferhund Castor sucht Familie

Quelle: projekt-pusztahunde.de
Quelle: projekt-pusztahunde.de

Das Leben als Straßenhund ist geprägt von Verzweiflung, Hunger und ständiger Lebensgefahr. 

Auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf für die Nacht laufen die Vierbeiner auch über große Straßen, wo sie leicht überfahren werden können.

Castor irrte auf einer stark befahrenen Straße in Ungarn herum, doch er hatte Glück. Er wurde nicht überfahren, sondern von Tierschützern entdeckt und ins sichere Tierheim gebracht.

Nun sucht er inzwischen von einer Pflegestelle aus ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

Das ist Castor 

Castor ist ein Deutscher Schäferhund und noch ganz jung. Der traumhafte Rüde ist erst zwei Jahre alt.

Er wiegt rund 38 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von circa 60 Zentimetern. Castor ist also groß und kräftig – und er hat auch ein großes Herz.

Der süße Hundejunge liebt Menschen über alles und geht mit allen immer freundlich um. Er genießt Kuscheleinheiten genauso wie gemeinsame Aktivitäten.

Typisch Schäferhund, bindet sich Castor eng und treu an seine Zweibeiner, bewegt sich gern – am liebsten in der Natur – und hat ein schlaues Köpfchen.

Das stellt er nicht nur beim Spielen unter Beweis, sondern auch beim Lernen. 

Er beherrscht schon einige Grundkommandos, kann bereits gut allein bleiben, Autofahren ist für ihn auch in Ordnung und er arbeitet fleißig an der Leinenführigkeit.

Mit Artgenossen, sowohl Rüden als auch Hündinnen, verträgt sich der liebe Hundejunge ebenfalls gut.

Das ideale Zuhause für Castor 

Für Castor stehen die Menschen ganz klar im Mittelpunkt. Er möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein, viel kuscheln und gemeinsame Aktivitäten machen.

Sowohl die körperliche als auch die geistige Beschäftigung ist für den Schäfi-Rüden wichtig. Natürlich möchte er auch weiterhin gern mit positiver Verstärkung das Hunde-ABC lernen.

Am liebsten wäre es ihm, in einer ländlichen Gegend zu wohnen, denn das Stadtleben ist für den Naturburschen nichts.

Auch wenn er andere Hunde mag, würde er zu Hause lieber Einzelprinz sein, um seine geliebten Menschen ganz für sich zu haben.

Kinder dürfen gern zu seiner Familie gehören, sollten aber auf jeden Fall standfest sein, da Castor beim Spielen und bei Liebesbekundungen manchmal stürmisch sein kann.

Nach einem Jahr auf der Straße und einem weiteren im Tierheim möchte Castor endlich ankommen und sich zusammen mit liebevollen zweibeinigen Freunden des Lebens erfreuen.

Schenkst du dem wundervollen Hundejungen ein glückliches Leben an deiner Seite?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Bitte beim Tierschutzverein erfragen

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, EU-Heimtierausweis, negativ auf Herzwürmer getestet

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Projekt-Pusztahunde e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert