Kaltherzig an einem Brunnen zurückgelassen: Einzigartig schönes Welpenmädchen Bellaria sucht Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider geschieht es in Rumänien jeden Tag, dass Welpen einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen werden.

Die Besitzer der Mutterhündinnen wollen den süßen kleinen Nachwuchs nicht haben und die neugeborenen Leben sind ihnen nichts wert, sodass sie sie nicht mal ins Tierheim bringen.

Ohne (und selbst mit) Mama sind die Hundebabys da draußen verloren und müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben.

Bellaria und ihr Bruder wurden aber zum Glück noch rechtzeitig gefunden. Nun warten sie in einem privaten Shelter darauf, jeder für sich eine liebevolle Familie zu finden.

Das ist Bellaria 

Bellaria ist inzwischen vier Monate alt und ein wunderschönes Hundemädchen. 

Ihr Fell hat eine absolut einzigartige Färbung. Man findet darin die verschiedensten Grautöne, ein feines Anthrazit, ein zartes Braun mit Übergang ins Hellbeige sowie ein Muster aus zarten Streifen, Flecken und Punkten.

Im Moment ist die kleine Schönheit etwa 30 bis 35 Zentimeter groß und bringt ein Leichtgewicht von fünf Kilogramm auf die Waage. Vermutlich wird sie zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen.

Bellaria hat außerdem einen wirklich wunderschönen Charakter. Sie ist einfach immer lieb und positiv.

Sie nutzt jede Gelegenheit, um mit den Helfern im Shelter zu kuscheln und mit den anderen Hunden zu spielen.

Unbeschwert tollt sie herum, erkundet neugierig die Umgebung und geht sowohl auf Zweibeiner als auch auf Artgenossen aufgeschlossen zu.

Bellarias Geschichte 

Bellaria und ihr Bruder wurden einsam an einem Brunnen in Rumänien gefunden. Die zwei hatten nur einander, keine Mama war weit und breit zu sehen.

Es bleibt nur der traurige Schluss, dass die Hundebabys ausgesetzt wurden. 

Wahrscheinlich saßen sie schon eine Weile ganz genau dort, wo sie hingebracht worden waren, und wussten nicht, was sie tun sollten.

Es ist schon bekannt, dass solche gemeinen Taten oft geschehen, daher halten Tierschützer schon immer Ausschau. 

So wurden die Kleinen dann glücklicherweise auch von einer Helferin entdeckt und in Sicherheit gebracht.

Das ideale Zuhause für Bellaria 

Auch wenn die Bedingungen im privaten Shelter verhältnismäßig gut sind, bekommt keiner der Hunde die Aufmerksamkeit, die er braucht. Für Welpen ist das besonders schlimm.

Deshalb möchte Bellaria so schnell wie möglich ein richtiges Zuhause finden. Sie wünscht sich ganz viel Liebe, Geborgenheit und Spaß.

Als Hundekind kann sie natürlich noch nicht allein bleiben, braucht sehr viel Zuwendung und muss alles erst lernen.

Deshalb wünscht sie sich, geduldig, einfühlsam und positiv verstärkend an die Pfote genommen zu werden, um sich langsam einzugewöhnen, das Hunde-ABC zu lernen und zu einer souveränen Hündin heranzuwachsen.

Gegen Kinder in ihrem neuen Zuhause hätte die süße Maus nichts einzuwenden, aber diese sollten schon etwas größer und verantwortungsbewusst sein, um mit einem Welpen richtig umgehen zu können.

Schenkst du Bellaria ihr großes Glück – für immer?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert