Kaltherzig auf der Straße entsorgt: Sportliche Schmusehündin Helly sucht liebevolle Menschen

Kaltherzig auf der Straße entsorgt- Sportliche Schmusehündin Helly sucht liebevolle Menschen
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Die Tierschützer in Rumänien kennen schon die Gegenden, wo immer wieder Hunde ausgesetzt werden.

Deshalb schauen sie sich in kurzen Abständen in diesen Straßen um, damit sie Fellnasen, die gerade erst “entsorgt” wurden, direkt retten können.

Es ist nämlich nicht nur ein Schock, wenn ein Hund ausgesetzt wird, sondern er ist in extremer Gefahr, weil er das Leben auf der Straße noch nicht kennt.

Helly wurde bereits gebissen, bevor sie gerettet wurde, aber nun ist sie im Tierheim erstmal in Sicherheit. Doch auch dort leidet sie – deshalb wünscht sie sich ganz schnell ein Zuhause.

Das ist Helly

Das Alter der hübschen Hündin wird auf etwa zwei Jahre geschätzt, sie ist also noch ganz jung und hat ihr Leben noch vor sich. Die Pubertät hat sie aber schon überstanden.

Helly ist sofort anzusehen, dass sie ein Schäferhund-Mix ist. Sie hat die typische Färbung und auch im Körperbau Ähnlichkeiten. 

Mit circa 48 bis 50 Zentimetern Schulterhöhe hat die süße Maus eine angenehme mittlere Größe.

Hellys sportlicher Körper möchte sich gern bewegen und auch ihr schlaues Köpfchen will beschäftigt werden.

Doch auch das Kuscheln darf nicht zu kurz kommen, denn das freundliche Hundemädchen ist sehr anschmiegsam.

Helly liebt Menschen und sucht die Nähe. Dabei verhält sie sich immer gutmütig und bescheiden. Zuwendung nimmt sie dankbar an und sehnt sich sichtlich danach, sie drängt sich aber nicht auf.

Auch ihre Intelligenz und ihr Lernwille machen sie zu einer überaus angenehmen Begleiterin.

Die treue, aufgeweckte und offene junge Hündin hat ihre schlimmen Erfahrungen zum Glück gut weggesteckt und sich ihr menschenbezogenes, lebensfrohes Wesen bewahrt.

Mit Artgenossen versteht sie sich ebenfalls prima, und das sogar, obwohl sie vermutlich von einem anderen Straßenhund gebissen wurde.

Das ideale Zuhause für Helly

Im Tierheim leidet Helly sehr, weil sie dort kaum Liebe und Beschäftigung bekommt, obwohl sie beides so sehr braucht. 

Ihre Verletzung ist inzwischen ausgeheilt und so kann sie, wenn es nach ihr geht, sofort zu ihren neuen Herzensmenschen ziehen.

Das traumhafte Hundemädchen sehnt sich nach viel liebevoller Zuwendung und gemeinsamer Zeit, die sowohl kuschelnd als auch sportlich aktiv verbracht wird, sowie vollwertigem Familienanschluss.

Neben ausgedehnten Spaziergängen möchte sie durch Aktivitäten wie zum Beispiel Agility, Mantrailing oder anderen Hundesport sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden.

Ob ihr Besitzer ihr, bevor er sie aussetzte, das Hunde-ABC beigebracht hat, ist nicht bekannt, angesichts der Lieblosigkeit aber eher unwahrscheinlich.

Daher möchte Helly es gern auf geduldige, einfühlsame Art mit positiver Verstärkung lernen.

Darf Helly deine treue Freundin sein?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert