Kaltherzig auf Mittelstreifen einer Straße geworfen: Verschmustes Welpenmädchen Lotta sucht Familie

Kaltherzig auf Mittelstreifen einer Straße geworfen- Verschmustes Welpenmädchen Lotta sucht Familie
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Wozu Menschen in der Lage sind, schockiert immer wieder. 

Wenn man, warum auch immer, einen Hund nicht behalten kann oder will, gibt man ihn normalerweise im Tierheim ab – nicht jedoch entsorgt man ihn einfach auf der Straße.

Genau das ist aber dem kleinen Welpenmädchen Lotta passiert. Plötzlich fand sie sich auf dem Mittelstreifen einer großen Straße wieder und war völlig verloren.

Dank achtsamer Menschen wurde sie gerettet, nun sucht sie ein Zuhause, wo sie geliebt wird.

Das ist Lotta

Lotta ist inzwischen circa dreieinhalb Monate alt. 

Mit ihren 35 Zentimetern Schulterhöhe ist sie im Moment noch klein, sie wird aber vermutlich zu einer mittelgroßen bis großen Hündin heranwachsen.

Das niedliche Welpenmädchen hat einen schlanken Körperbau und ein besonders hübsches gestromtes Fell mit schwarzer Gesichtsmaske.

Charakterlich ist Lotta einfach nur lieb und bezaubernd. Sie ist den Menschen sehr zugewandt, hat ein aufgeschlossenes Wesen und schmust für ihr Leben gern.

Die süße Maus hat sich in ihrer Pflegestelle gut erholt und ist zu einem lebensfrohen Hundekind herangewachsen, das liebend gern mit seinen Menschen und Artgenossen herumtollt.

Lotta versteht sich mit allen prima und ist voller Glück und Dankbarkeit für ihre Rettung.

Lottas Geschichte 

Das super-liebe und extrem süße Welpenmädchen war nicht erwünscht und so wurde Lotta kurzerhand aus dem Auto geworfen und zum Sterben zurückgelassen.

Sie lag hilflos auf dem Mittelstreifen einer Straße in der rumänischen Stadt Bistrita. Das arme Hundebaby war schon völlig entkräftet, als endlich ein tierlieber Mensch vorbeikam.

Die Person hielt an, sammelte das kleine Häufchen Elend auf und brachte es direkt zu einer im Ort bekannten Tierschützerin.

Diese nahm Lotta in Pflege und päppelte sie auf. So hat Lotta die Grausamkeit, die ihr angetan wurde, nicht nur überlebt, sondern ist richtig aufgeblüht.

Ab dem 16. März 2024 ist sie nun bereit, ihr Für-immer-Zuhause zu finden.

Die ideale Familie für Lotta

Herzenswärme, Schmuseeinheiten, Spielzeit, Entdeckungstouren, gute Fürsorge und ein gemütliches Körbchen – mehr braucht Lotta nicht, um glücklich zu sein.

Sie möchte eng an der Seite ihrer Menschen durchs Leben tollen, sich vertrauensvoll ankuscheln und wissen, dass sie immer geliebt wird.

Natürlich möchte sie geduldig und verständnisvoll an das Leben im Haus gewöhnt werden und mit positiver Verstärkung das Hunde-ABC beigebracht bekommen.

Schenkst du Lotta das schöne Leben, das sie verdient?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Vermittelbar ab: 16. März 2024

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis 

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert