Kam in einem verlassenen Schuppen zur Welt: Menschenbezogener Dackel-Welpe Spezi sucht Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Spezi und seine Geschwister Tisa, Lenni, Heiu und Rina wurden von ihrer Mama Marnie in einem verlassenen Schuppen in Rumänien geboren. 

Ob Marnie von ihrem Besitzer zurückgelassen wurde oder in dem Schuppen Zuflucht suchte, ist nicht bekannt, doch die kleine Hundefamilie blieb nicht unbemerkt.

In den sozialen Medien verbreitete sich ihre Geschichte und so stieß eine Tierschützerin darauf. Sie fuhr sofort los, holte die Familie ab und brachte sie in Sicherheit.

Nun warten alle im Tierheim auf liebevolle Menschen, die ihnen ein eigenes Zuhause schenken.

Das ist Spezi

Die zuckersüßen Geschwister sind Dackel-Mischlinge. Ihre Mama misst nur 30 Zentimeter Schulterhöhe und so ist davon auszugehen, dass die Welpen ebenfalls klein bleiben.

Aktuell sind die Kleinen drei Monate alt. Spezi und auch die anderen haben sich prächtig entwickelt, sind gesund und lebensfroh.

Der kleine Spezi wird als echter Herzensbrecher beschrieben. Er hat den Dackelblick schon perfekt drauf und wickelt alle ganz charmant um seine kleine Pfote.

So bekommt er, wann immer jemand Zeit für ihn hat, die Streicheleinheiten, nach denen er sich so sehr sehnt.

Das süße kleine Kerlchen ist sehr verschmust und aufgeschlossen. Er liebt alle Menschen und geht immer freundlich auf alle zu. Auch mit Artgenossen versteht er sich bestens.

Trotz seines schweren Starts ins Leben zeigt er keine Angst, sondern ist durchweg positiv, neugierig und offen.

Spezi bewegt sich aber auch sehr gern, spielt und tollt mit seinen Geschwistern oder Menschen herum. Am liebsten hält er sich dabei an der frischen Luft in der Natur auf.

Das ideale Zuhause für Spezi

Spezi wünscht sich eine Familie, die ihm ganz viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Er möchte täglich ausgiebig kuscheln und aktiv sein.

Seine Menschen sollten sowohl sehr warmherzig als auch fit und unternehmungslustig sein sowie sich gern in der Natur bewegen.

Als Welpe kann Spezi noch nicht allein bleiben und das Hunde-Einmaleins kennt er auch noch nicht. Das alles möchte er, wenn er sich eingelebt hat, langsam, mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld lernen.

Dackel haben bekanntermaßen einen Jagdtrieb und einen eigenen Kopf, daher ist eine konsequente Erziehung wichtig. 

Dabei darf aber nur positive Verstärkung eingesetzt werden und Spezi sollten niemals Zweifel kommen, ob er wirklich geliebt wird.

Wichtig ist zudem, dass er neben körperlicher Beschäftigung auch geistig ausgelastet wird. Besonders gut eignen sich zum Beispiel Such- und Fährtenspiele.

Außerdem wünscht sich der kleine Racker regelmäßigen Kontakt mit Hunde-Spielfreunden.

Spezi möchte gern ein treuer Begleiter für seine Familie werden und für immer bleiben. Erfüllst du ihm seinen großen Wunsch?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert