Kangal-Mix Kelly hat auch eine Chance verdient – Wer ist bereit, sie ihr zu geben?

Kangal-Mix Kelly hat auch eine Chance verdient - Wer ist bereit, sie ihr zu geben

Das Leben stellt viele Hunde auf eine harte Probe. Kelly hat es gleich mehrfach getroffen – sie leidet nicht nur gesundheitlich, sondern hat auch kein Zuhause.


Das ist Kelly

Kelly ist mit 72 Zentimetern Schulterhöhe und rund 45 Kilogramm eine wahrhaft große Hundedame. Die schöne Hündin ist ein ca. neun Jahre alter Kangal-Mischling und bringt die für diese Herdenschutzhund-Rasse typische Wachsamkeit mit sich. 

Kelly ist darüber hinaus aber eine freundliche, aufgeschlossene Fellnase, die auch gern spazieren geht. Am liebsten wandert sie durch die Natur, aber auch in der Stadt bleibt sie gelassen und geht problemlos an der Leine.

Leider ist Kelly gesundheitlich nicht fit. Sie leidet an Krebs und einer Schilddrüsenerkrankung, sodass sie regelmäßig zum Tierarzt muss und Medikamente bekommt.

Die hübsche Riesin ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und möchte gern gegen eine Schutzgebühr von 280 Euro ihr Leben in einem liebevollen Zuhause verbringen.


Kellys Geschichte

Eigentlich hatte Kelly ein Zuhause, jedoch durfte sie dort nicht bleiben. Genaueres ist nicht bekannt, sondern nur, dass sie per behördlicher Sicherstellung von ihrem Besitzer entfernt und ins Tierheim gebracht wurde.

Kelly hofft sehr, dass sie einen liebevollen Menschen findet, der sich ihrer Größe gewachsen fühlt und ihr freundliches Wesen zu schätzen weiß.


Das ideale Zuhause für Kelly

Neben viel Liebe braucht Kelly in ihrem neuen Zuhause vor allem eine echte Aufgabe, die sie ihrem Schutzhund-Charakter entsprechend auslastet. Kelly möchte gern in einem Haus mit einem großen Grundstück oder auf einem Hof leben und dort Wache halten.

Kellys Menschen sollten sich mit Herdenschutzhunden auskennen und auch körperlich in der Lage sein, einen so großen Hund an der Leine zu führen. Zur Bedingung macht Kelly außerdem, dass sie der einzige Hund in ihrem neuen Zuhause ist.

Da sie gesundheitlich angeschlagen ist, muss gewährleistet sein, dass ihre Behandlung fortgeführt wird und auch die damit verbundenen Kosten kein Problem darstellen.

Bist du bereit, Kelly liebevoll bei dir aufzunehmen?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Hamburg

Im Tierheim seit: November 2022

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert