Kleiner Welpe einfach abgeschoben: Der kleine Mischling “Bobby” sucht dringend ein neues Zuhause

Kleiner Welpe einfach abgeschoben Der kleine Mischling “Bobby” sucht dringend ein neues Zuhause

Leider gibt es viele Menschen, die nach einiger Zeit einfach keinen Bock mehr auf ihre vierbeinigen Gefährten haben. Dieses traurige Schicksal hat nun auch den Welpenmischling Bobby ereilt.

Er wurde herzlos und ohne einen weiteren Gedanken an sein Wohlergehen in einem Tierheim auf Malta abgegeben.

Der kleine Fratz, der gerade einmal 3 Monate alt ist, versteht seine kleine Hundewelt nicht mehr.

Anstatt in einem liebevollen und warmen Zuhause aufzuwachsen, muss er sich wenige Quadratmeter nun mit vielen anderen Fellnasen teilen.


Wunderschöner Welpenjunge möchte mit dir die Welt entdecken

Aufgrund seines Alters hatte Bobby noch nicht die Gelegenheit, wichtige Hunde-Dinge zu lernen. Das heißt also, dass der kleine Racker – zusammen mit dir – bei Null anfängt.

Er ist sehr neugierig, fröhlich und aufgeweckt. Mit viel Liebe und Geduld sollte er das Hunde-1×1 im Nu erlernt haben. Sowie natürlich alle anderen wichtigen Sachen, die ein Hund wissen muss.


Bobbys Köfferchen sind schon gepackt

Leider liegen uns zu dieser süßen Fellnase kaum Informationen vor. Wir wissen aber, dass die aktuellen Pfleger bemüht sind, alles nur Erdenkliche für Bobby zu tun.

So wird er seine Reise zu dir bereits kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt antreten.

Auch ärztliche Voruntersuchungen sowie der Ausschluss vorhandener Mittelmeerkrankheiten sollten stattgefunden haben.

Bevor du Bobby kennenlernen möchtest, noch eine Bitte: Erkundige dich in deinem Bundesland, ob es ein Einfuhr- und Verbringungsverbot gibt.

Hast du das geklärt? Dann steht einem ersten Kennenlernen von euch nichts mehr im Wege. Dieses kannst du unter den folgenden Kontaktdaten ausmachen:

Hundehoffnung Berlin e.V.

Birnbaumring 82

13159 Berlin

Zum Kontaktformular: https://hundehoffnung-berlin.de/Kontakt/

Oder direkt per E-Mail: [email protected]

Eine Telefonnummer liegt uns leider nicht vor.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

6 Kommentare zu „Kleiner Welpe einfach abgeschoben: Der kleine Mischling “Bobby” sucht dringend ein neues Zuhause“

  1. Avatar

    wir haben vor 10 Jahren 2 hunde aufgenommen aus ungarn sie geben uns soviel zurück wir würden sie nie abgebeben und haben den rüde nach 1 Jahr kastrieren lassen

  2. Avatar

    Was ist das denn?
    Einen 3 Monate alten Hund zu kastrieren und dann auf einen Flug zu schicken, hat für mich nicht viel mit Tierwohl zu tun.
    Der kleine ist wirklich sehr rührend. Ich danke euch für euer Bemühungen um den Tieren ein gutes Zuhause zu geben.

    1. Avatar

      So ein Unsinn… Im Tierschutz werden alle welpen bereits ab 5 Monaten kastriert…sind.die liebsten Hunde wenn sie aelter werden weil sie immer kindlich bleiben!!! Und ohne Sexualdrang gehts ihnen SUPER

  3. Avatar

    Einen Welpen in diesem Alter zu kastrieren ist Tierquälerei. So allgemein betrachtet sollte der Begriff Tierschutz eventuell einmal überdacht werden. Zunehmend gehören die Tiere nicht nur vor ihren „Besitzern“ geschützt sondern auch vor dehnen die angeblich zum Wohle der Tiere handeln.

    1. Avatar

      Danke das war auch mein 1. Gedanke, lasst den kleinen Kerl doch erstmal gesund hier angekommen. Ein liebevoller Halter kann sich dann immer noch in entsprechendem Alter verantwortungsbewusst entscheiden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert