Kleines Welpenmädchen als Wachhund missbraucht: Super-liebe Hoppi sehnt sich nach Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Was in manchen Köpfen vorgeht, ist einfach nicht nachvollziehbar. 

Wie kommt man auf die Idee, zwei kleine Welpen als Wachhunde zu halten? Noch dazu, wenn sie so lieb und sanftmütig sind wie Hoppi und ihre Schwester Alvi?

So geschah es jedoch auf einem Industriegelände in Rumänien. Nicht einmal ordentlich versorgt wurden die beiden während ihrer “Arbeit”.

Als man sie entdeckte, waren sie abgemagert, verfilzt und voller Parasiten. Eine Tierschützerin kaufte sie dem Besitzer ab, nahm sie mit und päppelte sie auf. Nun sucht jede von ihnen ein eigenes Zuhause.

Das ist Hoppi

Hoppi ist genau wie ihre Schwester Alvi siebeneinhalb Monate alt. Aktuell ist sie nur 30 Zentimeter groß und wiegt zarte neun Kilogramm. Viel wachsen wird sie nicht mehr.

Die beiden Schwestern haben kuschelig-wuscheliges schwarzes Fell und erinnern an eine Mischung aus Schnauzer und Yorkshire Terrier.

Hoppi ist einfach nur lieb und süß. Sie sucht den Kontakt zu Menschen und möchte sich am liebsten immer ganz eng ankuscheln und gekrault werden.

Sie braucht viel Liebe und ist sehr menschenbezogen.

Natürlich spielt sie auch gern und erkundet die Welt, wie fast alle Welpen es tun. Sie ist aber noch ein wenig unsicher und sucht den Rückhalt ihrer Zweibeiner.

Mit ihrem aufgeweckten, anschmiegsamen Wesen ist Hoppi ein wirklich bezauberndes kleines Hundemädchen, das bestimmt zu einer wundervollen Familienhündin heranwachsen wird.

Zur Zeit müssen Hoppi und die ebenfalls rundum bezaubernde Alvi leider in einem Zwinger in einem überfüllten Tierheim wohnen. 

Die laute Umgebung, das beengte, triste Dasein und der Mangel an Zuwendung sind sehr hart für die kleinen Mäuse.

Das ideale Zuhause für Hoppi

Hoppi sehnt sich nach einer Familie, die sie fest ins Herz schließt und ihr all die Liebe schenkt, die sie so sehr braucht.

Sie möchte jeden Tag ganz viel kuscheln, nah bei ihren Menschen sein und gemeinsam mit ihnen das Leben genießen. Auch schöne Spaziergänge und tolle Spiele dürfen an keinem Tag fehlen.

Das Hunde-ABC kennt sie noch nicht und allein bleiben kann sie auch noch nicht – es gibt also viel zu lernen. Hoppi wünscht sich geduldigen, einfühlsamen Unterricht mit positiver Verstärkung.

Erstmal möchte sie aber in Ruhe ankommen, durchatmen und sich einfach freuen, dass sie endlich ein schönes Zuhause hat und geliebt wird.

Findet Hoppi bei dir ihr großes Glück?

Vielleicht kennst du ja sogar noch jemanden, der ihre Schwester Alvi aufnimmt. Beide würden sich auch über eine Pflegestelle sehr freuen.

Eckdaten und Kontakt 

Alter: ca. 7,5 Monate

Geschlecht: weiblich

Größe: ausgewachsen klein, aktuell ca. 30 cm und 9 kg

Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert