Knuffiger Welpe (3,5 Monate) sucht eine Familie – Wer hat einen Platz für Jamie frei?

Knuffiger Welpe (3,5 Monate) sucht eine Familie - Wer hat einen Platz für Jamie frei?

Der kleine Jamie ist ein sehr aufgeschlossenes niedliches Hundekind. Wie für eine Welpen typisch, ist er neugierig darauf zu entdecken, was das Leben für ihn zu bieten hat.

Im unschuldigen Alter von nur drei Monaten möchte er gemeinsam mit seiner Mama die lange Reise nach Deutschland in eine hoffentlich bessere Zukunft antreten.


Jamie ist neugierig aufs Leben

Jamie ist neugierig aufs Leben

Im Gegensatz zu seiner Mama musste Jamie noch wenig von dem trostlosen Leben auf der Straße kennenlernen – und das bleibt ihm hoffentlich auch für immer erspart.

Er ist, wenn man ihm freundlich begegnet, zutraulich, verspielt und sehr verschmust. Jamie bringt die besten Voraussetzungen mit, ein toller Familienhund zu werden.

Der kleine Racker wird wahrscheinlich mal eine kleine bis mittlere Größe behalten, da seine Mama ebenfalls ein kleiner Hund ist.

Freundlich und neugierig geht er auf Menschen zu, wie es sich für einen Welpen gehört. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. 

Der unproblematische Welpen-Junge hat auch mit Katzen keine Probleme und kann sich schnell auf neue Umstände einstellen.

Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Jamie stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten.


Wo geht die Reise für Jamie hin?

Wo geht die Reise für Jamie hin?

Der kleine Jamie wartet genau wie seine Mama auf ein Für-Immer-Zuhause. Im Moment lebt er zusammen mit ihr bei einer privaten Tierschützerin in Bistrita in Rumänien.

Natürlich kann Jamie in Deutschland alleine in ein neues Zuhause vermittelt werden – das Alter dazu hat er erreicht und er kann nun auf eigenen Pfoten stehen.

Jamie sucht eine liebevolle Familie, die erstmal nichts von ihm erwartet und ihm viel Liebe und Zuwendung schenkt, damit er schnell eine Bindung aufbauen kann.

Er  freut sich schon auf Spiel, Spaß und Spannung in seiner zukünftigen Familie und auch auf einen Besuch in der Welpenschule – auf Menschen, die ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. 

Die Pubertätszeit steht dem kleinen Kerl noch bevor. Gerade in dieser Phase sollte Jamie konsequent – aber liebevoll – begleitet werden.

Seine Mama hat bereits einen Platz auf dem nächsten Transporter.  Wer löst für Jamie das Ticket in eine positive, vielversprechende Zukunft?


Eckdaten und Kontakt

Name: Jamie

Alter: 3 – 4 Monate

Geschlecht: männlich

Größe: ausgewachsen vermutlich mittelgroß

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert