“Leben im Shelter ist kein Zuckerschlecken” – Wer schenkt Mäni ein liebevolles Zuhause?

“Leben im Shelter ist kein Zuckerschlecken” - Wer schenkt Mäni ein liebevolles Zuhause

Mäni, die wunderhübsche, wie ein Husky anmutende Fellnase ist gerade erst aus Rumänien nach Bad Laer in Deutschland gekommen. 

Zuvor lebte er in einem rumänischen Shelter, wo sich die Helfer und Helferinnen des Tierschutzvereins “Ein Herz für Streuner e.V.” um ihn sorgten: 

“Ein Leben im Shelter ist kein Zuckerschlecken”, so der Verein. 

Mit “Shelter” sind rumänische Tierheime gemeint, in welchen die Hunde teilweise unter sehr harten Bedingungen leben müssen.

Jetzt ist endlich Zeit, dass der wesensfreundliche Kerl endlich ein kuscheliges Bettchen und eine Familie auf Lebenszeit bekommt.


Seine herzliche Hundeseele

Das von Mäni war bisher sehr trostlos und einsam. Lebewesen, denen er jetzt begegnen darf, bringt er so viel Liebe und Dankbarkeit entgegen, dass er mit Sicherheit einen ganz besonderen Platz in seiner neuen Familie einnehmen wird. 

Der gutherzige Geselle hat zwar keine Hände, aber eine liebevolle Umarmung schafft er mit Leichtigkeit. 

Seine größte Stärke ist es, mit seinem friedfertigen und liebenswerten Wesen Freude zu verbreiten.


Das Leben von Mäni – Führt sein Weg zu dir?

Leider hat das gutherzige Tier fast sein ganzes Leben ohne Menschen an seiner Seite auf den Straßen und in der Hundeauffangstation in Rumänien in Bistrita gelebt.

Jetzt ist er endlich in Bad Laer in Deutschland angekommen und wartet ab Mitte April auf den Menschen, dem er für immer seine Liebe und Aufmerksamkeit schenken darf.

Mäni muss unsere Gepflogenheiten erst lernen, wie es ist, in einem Haus zu wohnen oder an der Leine spazieren zu gehen. Die Welt, die ihr ihm zeigen könntet, kennt er bisher nicht.

Der bildhübsche Rüde hat die Pubertät schon hinter sich und überzeugt mit seiner angenehmen und freundlichen Wesensart.

Auch dadurch wird es seinem menschlichen Begleiter leicht fallen, ihm mit viel Geduld und Liebe alles beizubringen, was für ein gemeinsames Leben wichtig ist.

Hundeschulen können eine zusätzliche Hilfe bei der Sozialisierung dieses treuen Vierbeiners sein. Wenn Mäni in seinem Tempo ankommen darf, steht einer vertrauensvollen Verbindung nichts mehr im Weg. 

Es wird Zeit, dass Mäni endlich zeigen kann, wer er ist und seinen ganz persönlichen Weggefährten findet, der vertrauensvoll seinen ganzen Charakter kennen und lieben lernt.

Wenn ihr ihm eure Liebe und ein Zuhause schenken möchtet, meldet euch gerne über die untenstehenden Kontaktdaten.


Eckdaten

Alter: ca. 5 Jahre

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß, ca. 51 Zentimeter

Aufenthaltsort: 49196 Bad Laer, Deutschland

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entfloht
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert