“Lebt unter erbärmlichen Umständen im Tierheim” – Crusoe braucht dringend ein ruhiges Zuhause

“Lebt unter erbärmlichen Umständen im Tierheim” - Crusoe braucht dringend ein ruhiges Zuhause

Der zuckersüße Schnäuzer Crusoe ist aufgegriffen worden, als er mutterseelenallein durch Bristrita in Rumänien streunte.

Über sein Vorleben ist nichts bekannt. Man vermutet, dass seine Erfahrungen mit Menschen nicht gerade vorteilhaft gewesen sind.

Jetzt hockt er noch dort in dem öffentlichen Shelter und grummelt mit der Welt. Was er dort mit den ganzen anderen Hunden soll, versteht er nicht. 

Das ist Crusoe

Crusoe ist ein 3 bis 4 Jahre alter Schnauzer-Mix, der mit 55 cm eine angenehme Größe hat (Stand: 21.03.2023).

Als Schnauzer-Mix braucht der Rüde geistige und körperliche Auslastung. 

Zugleich sucht er aber auch nach Ruhe und fände es super, wenn es für ihn entsprechende Rückzugsmöglichkeiten geben würde.

Der Rüde ist Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Allerdings lässt er sich gerne mit Wurst und Käse bestechen. Dann lässt er sich aus der Reserve heraus locken.

Dennoch passt er besonders gut auf, was der Mensch gerade macht. Deshalb sucht Crusoe ein ruhiges Zuhause. Am liebsten mit gesichertem Auslauf.

So groß sein Misstrauen auch sein mag, Crusoe ist ein gutmütiger Charakter, der keiner Fliege etwas zu leide tut. 

Aber als guter Schnauzer-Mix ist man auch ein wenig eigensinnig. Doch das macht Crusoe nur noch charmanter.

Mit ein wenig Geduld und respektvollen Umgang kann man sicherlich den Top-Hund, der er ist, herauskitzeln.

Geduld und Training

Für Crusoe werden geduldige und erfahrene Menschen gesucht, die Spaß haben, ganz viel mit ihm zu unternehmen und zu erleben. Der Rüde liebt es, unterwegs zu sein.

Damit das irgendwann reibungslos funktioniert, sollte die neue Familie dem unsicheren und zurückhaltenden Rüden, ein Training zukommen lassen. 

Vielleicht kann sich Crusoe mit einem vorhanden Ersthund, besser öffnen und schneller Vertrauen zu seinem neuen Zuhause fassen.

Crusoe ist sofort zur Abreise bereit. Alle nötigen Impfungen sind gemacht, er ist gechippt und verfügt über den EU-Heimtierausweis. Jetzt braucht er nur noch ein Reiseziel.

Wir bitten um Verständnis, dass Crusoe nur gegen eine Vorkontrolle und 450,- € Schutzgebühr vermittelt werden kann.

Möchtest du Crusoe persönlich kennenlernen? Dann melde dich via Kontaktformular!

Hier geht es zum Kontaktformular

Weitere Infos zu Crusoe

Ein Herz für Streuner e. V.

Flemingstr. 72

81925 München

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert