Leidet nach Verlust seines Herrchens im Zwinger: Wer macht den verschmusten Rossi wieder glücklich?

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Wenn ein Hund seinen besten menschlichen Freund verliert, bricht die Welt für ihn zusammen. 

Der Kummer darüber, dass der geliebte Zweibeiner nun fehlt, ist allein schon furchtbar genug. Für Rossi kommt noch hinzu, dass kein Angehöriger für ihn sorgen kann oder will.

So sitzt er nun traurig in einem ungarischen Tierheim und leidet hinter den Gitterstäben des engen Zwingers.

Rossi hofft sehnlichst, dass liebevolle Menschen ihn aufnehmen und sein Herz wieder fröhlich machen.

Das ist Rossi

Rossi ist neun Jahre jung und ähnelt einem Golden Retriever. 

Mit seinen 50 Zentimetern Schulterhöhe ist er allerdings ein wenig kleiner und auch sein etwas schmaleres Gesicht deutet darauf hin, dass noch mindestens eine weitere Rasse beteiligt ist.

Der wunderschöne Rüde hat ein sehr sanftes, liebevolles und soziales Gemüt. Er findet Menschen ganz toll und genießt liebevolle Zuwendung sehr.

Ganz besonders gern mag er es, mit seinen Zweibeinern zu kuscheln. Doch auch ausgedehnte Spaziergänge sind für den aktiven, munteren Hundejungen ein Muss.

Rossi liebt die Natur und schöne Wanderungen, bei denen er gemeinsam mit seinen Menschen viel entdecken kann.

Dabei geht er problemlos an der Leine und benimmt sich vorbildlich.

Auch zu Hause ist er ein sehr angenehmer Gefährte, denn er kennt die Regeln des Lebens als Haushund und liebt die Harmonie.

Rossis Herz ist so voller Liebe, dass nicht nur alle Menschen hineinpassen, sondern auch Artgenossen und sogar Katzen nimmt er nur zu gern auf.

Rossi braucht dringend ein neues Zuhause

Der arme Hundejunge trauert nicht “nur” um sein Herrchen, sondern fühlt sich im Zwinger auch schrecklich einsam und gelangweilt.

Er braucht die Nähe zum Menschen und die Kuscheleinheiten so sehr, ebenso wie Aktivitäten in der Natur. Aber die meiste Zeit hockt er allein hinter Gittern.

Rossi sehnt sich nach einem Zuhause, wo er mit offenen Armen und zugleich geduldig und verständnisvoll empfangen wird.

Er träumt von ausgiebigem gemütlichem Schmusen und langen schönen Spaziergängen in der Natur, beides selbstverständlich täglich.

Da er zwar noch fit ist, aber kein Sportprogramm braucht sowie herzensgut und unkompliziert ist, würde er sich bei rüstigen Rentnern oder einer Familie sehr wohlfühlen.

Rossi möchte wieder glücklich sein und sich für sein restliches Leben geliebt und geborgen fühlen. Erfüllst du ihm seinen großen Wunsch?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Ungarn

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. tierärztlich untersucht, EU-Tierpass

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert