“Lesy” überlebte knapp in den Bergen Rumäniens – Wer schenkt der putzigen Hündin ein Zuhause?

“Lesy” überlebte knapp in den Bergen Rumäniens - Wer schenkt der putzigen Hündin ein Zuhause

Streunende Hunde sind unbeliebt. Viele werden verjagt, misshandelt oder getötet. Nicht alle Menschen lassen sich auf die Unterstützung von Tierschützern ein.

Gut, wenn den Hunden geholfen werden kann und sie eine Chance auf ein würdevolles Leben bekommen.

Im folgenden Fall konnte ein Hirte davon abgebracht werden, sich der Hündin “Lesy” zu entledigen. 

Diese lebte mit dem Rüden “Gustav” in der Nähe und wurde von tierlieben Menschen gefüttert.

Den Hirten störte das, weil seine Hunde angeblich ihre Aufgabe als Herdenschutzhunde vernachlässigten. 

Um sie vor dem Hirten zu schützen, nahmen Tierschützer beide in ihre Obhut.

Lesy befindet sich aktuell im rumänischen Shelter von Zalau und hofft, dass es da draußen liebevolle Menschen gibt, die ihr schnell ein Zuhause für IMMER schenken. 

Ob sich ihr Wunsch erfüllt?


Das ist Lesy

Lesy ist eine etwa 1,5 Jahre junge  Hündin. Sie hat eine angenehme Größe von ca. 41 cm und wiegt ungefähr 11 kg.

Die Mitarbeiter des Shelters beschreiben Lesy als eine süße und gewitzte Hündin. Sie ist tendenziell zurückhaltend und ruhig. 

So richtig wohl in der Anwesenheit von Menschen fühlt sich die niedliche Hündin mit dem gekräuselten Fell und den putzigen Ohren noch nicht. 

Trotzdem genießt sie es, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.

Geschirr und Leine kannte die ehemalige Freigängerin nicht. Es fühlt sich für sie befremdlich an, ist aber mit etwas Geduld und liebevollem Zuspruch möglich.


Lesys Traummenschen

Lesy sehnt sich nach einfühlsamen Menschen, die ihr ein artgerechtes Zuhause schenken. Mit Hingabe, Ausdauer und Fürsorge wird Lesy schrittweise lernen, was für ihr neues Leben wichtig ist.

Lesy möchte erst einmal ankommen. Fühlt sie sich sicherer, freut Lesy sich über den Besuch der Hundeschule, das Spielen mit Artgenossen und Ausflüge in die Natur.

Ganz wichtig sind natürlich viele gemeinsame Kuscheleinheiten mit ihren Menschen!

Lesy ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. 

Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro darf Lesy mit seinem EU-Heimtierausweis umziehen.

Wer sich angesprochen fühlt oder eine Pflegestelle anbieten möchte, kann sich gerne über das Kontaktformular melden!

Hier geht es zum Kontaktformular

Ein Herz für Streuner e.V.

Flemingstr. 72, 81925 München

Bildquelle: Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert