Liebe und Lebensfreude auf 3 Beinen: Bei wem darf der traumhafte Baron für immer glücklich werden?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Barons Leben begann denkbar schlecht. Nicht nur, dass er auf der Straße aufwachsen musste – das gefährliche Dasein kostete ihn auch noch ein Bein.

Doch Betrübtheit und Groll sind Fremdwörter für den wundervollen jungen Hund. Er macht das Beste aus seinem Leben und hat sich trotz allem sein großes Herz bewahrt.

Nur leider sieht das niemand. Er wartet seit über einem Jahr in einer Pflegestelle darauf, dass ihn endlich jemand für immer mit nach Hause nimmt und ihn so liebt, wie er ist.

Das ist Baron

Der süße Rüde, der mittlerweile drei Jahre alt ist, hat ein Gewicht von rund 45 Kilogramm und eine stattliche Statur. Vermutlich stammt er von Herdenschutzhunden ab.

Dementsprechend ist er wachsam und freut sich, dass er auf das Grundstück seiner Pflegestelle aufpassen darf. Aggressivität oder Ungehorsam sind ihm jedoch fremd.

Barons Herz ist groß genug, um alle Menschen aufzunehmen. Besonders viel Liebe bekommt natürlich seine Familie.

Auch zu anderen Hunden ist er freundlich. Wenn große Hunde ihn anpöbeln, “sagt” er aber auch etwas.

Bei Spaziergängen ist Baron manchmal noch ein wenig verunsichert, wenn er zu viele Reize verarbeiten muss. Er reagiert, indem er einfach stehen bleibt. Dann benötigt er Unterstützung von seinen Menschen.

Bis auf diese Kleinigkeit ist Baron sehr unkompliziert. Körperpflege lässt er widerspruchslos über sich ergehen, Auto- und Bahnfahren mag er sogar gern.

Wie selbstverständlich kommt er auch mit ins Büro, wo er (zum Neid der Menschen) gemütlich den Arbeitstag verschläft.

Am liebsten kuschelt der große Schmusebär ausgiebig, aber er ist auch gern körperlich aktiv, was man ihm gar nicht zutrauen würde. Baron fehlt nämlich ein Vorderbein.

Auf seinen drei Beinen geht und läuft er jedoch erstaunlicherweise genauso gut wie mit vier Beinen.

Barons Geschichte

Baron verbrachte die erste Zeit seines Lebens auf der Straße in Rumänien. Als wären Hunger, Kälte, Schmutz und Einsamkeit nicht schlimm genug, wurde er von einem Auto angefahren.

Sein linkes Vorderbein war leider nicht mehr zu retten und musste amputiert werden.

Der tapfere Hundejunge hat dieses schwere Schicksal einfach weggesteckt und genießt das Leben.

Das ideale Zuhause für Baron

Baron kommt so unkompliziert überallhin mit, dass es ihm nichts ausmacht, bei einer einzelnen berufstätigen Person oder einem arbeitenden Paar zu leben. 

Was ihm jedoch sehr wichtig ist, sind viel Liebe und gemeinsame Zeit. Kein Tag darf ohne ausgiebiges Kuscheln vergehen, doch er wünscht sich auch schöne Spaziergänge.

Da er selbst so groß ist und gern aufpassen möchte, muss sein Zuhause ausreichend Platz bieten und einen gut umzäunten Garten haben, den er bewachen darf.

Barons Zweibeiner sollten Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Außerdem benötigt er noch Training, um in Situationen mit vielen Reizen souverän und gelassen zu bleiben.

Wegen seines Gewichts sollten seine Menschen ihm körperlich gewachsen sein.

Schenkst du dem traumhaften Baron die Liebe, die er verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Geisingen, Baden-Württemberg

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert