Lieblos im Zwinger auf Firmengelände gehalten – Wer schenkt Schäferhund Moohr ein schönes Zuhause?

Lieblos im Zwinger auf Firmengelände gehalten - Wer schenkt Schäferhund Moohr ein schönes Zuhause?

Der gutherzige Moohr kam als Abgabehund ins Tierheim. Seinen Freund fürs Leben hat er bisher leider nicht gefunden. 

Sein Vorbesitzer hatte wenig Interesse an ihm und auch sein Lebensraum, wo er gehalten wurde, war alles andere als paradiesisch.


Moohr – Ein selbständiger und treuer Gefährte

Der anmutige Moohr ist ein typischer Schäferhund. Groß, neugierig, ungestüm und mit seinem eigenen Kopf. Ein Hund, der sein Zuhause bewacht und seine Menschen schätzt und liebt.

Der erfahrene Vierbeiner hat mit den Jahren gelernt selbständig zu sein. Dennoch bindet er sich gern an Menschen, möchte ihnen unbedingt gefallen und schätzt ihre Begleitung.

Er läuft gut an der Leine und ist stets aufmerksam. Mit Moohr bekommt man einen tollen Gefährten an seine Seite. Er möchte die Welt zusammen mit seinem Menschen erkunden.

Der schwarze Rüde Moohr ist sehr verschmust und anhänglich zu seinen Bezugspersonen. Besucher hingegen müssen Moors Herz erst erobern und werden erstmal verbellt. 

Schäferhund typisch bewacht Moohr sein Zuhause – was ja auch für viele Menschen ein gewolltes Verhalten darstellt. Mit Konsequenz und guter Führung bekommt man das dennoch in den Griff.


Vom trostlosen Zwinger ins traumhafte Zuhause 

Moohr kam zunächst als Fundhund. Aber schnell war klar, dass sein ehemaliger Halter ihn loswerden wollte. Denn dieser gab ihn ohne große Umschweife Anfang April 2023 in der Tierpension ab. 

Auf seine alten Tage wäre es schön, wenn er noch eine andere Seite vom Leben kennenlernen darf, als die Haltung in einem Außenzwinger mit seltenem Auslauf.

Tiere aus einer derartigen Haltung sind oftmals unglaublich dankbar, wenn sie endlich Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Sein Alter merkt man ihm kaum an und so geht er gerne ausgedehnte Runden spazieren.

Moohr kann problemlos sein Zuhause mit einem souveränen, ähnlich großen Zweithund teilen – am liebsten mit einer Hündin. Bei Rüden ist er manchmal etwas aufdringlich, hier entscheidet die Sympathie.

Der warmherzige Rüde sucht einen Ort mit viel Freiraum, wo er aber auch seine Ruheplätze findet. Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung ist eindeutig der beste Ort für Moohr, um seinen Ruhestand zu genießen.


Eckdaten

Name: Moohr

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz

Schulterhöhe: 61 Zentimeter

Gewicht: 37 Kilogramm 

Alter: 12 Jahre

Wenn du diesem Hund ein Zuhause schenken möchtest, schicke gerne deine ausgefüllte Selbstauskunft an [email protected].

Bitte immer den Namen des Hundes nennen!

Verein: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.,Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Bildrechte: © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Lieblos im Zwinger auf Firmengelände gehalten – Wer schenkt Schäferhund Moohr ein schönes Zuhause?“

  1. Avatar

    Ist Moohr noch da ? Ich könnte mir vorstellen dass wir gut zusammen passen. Mich störts auch nicht dass er schon ein älterer Herr ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert