Mehrere Jahre im rumänischen Tierheim gefangen – Wer schenkt zuckersüßem Safiro ein Zuhause?

Mehrere Jahre im rumänischen Tierheim gefangen - Wer schenkt zuckersüßem Safiro ein Zuhause

Jeder Hund verdient ein schönes Leben mit guter Fürsorge, viel Liebe und artgerechter Haltung. Genau das bleibt vielen Hunden aber leider verwehrt.

Während manche Fellnasen auf der Straße leiden, geht es anderen bei ihren Besitzern nicht gut. Davon könnte Safiro viel erzählen, wenn er sprechen könnte.

Nachdem er aus seinem unglücklichen Dasein befreit wurde, freut er sich auf ein erfülltes Leben in einem liebevollen Zuhause.


Das ist Safiro

Der schöne schwarze Rüde mit dem unwiderstehlich lieben, treuherzigen Blick ist ca. 55 Zentimeter hoch und bringt ungefähr 30 Kilogramm auf die Waage. Er ist acht Jahre alt, aber genauso fit wie ein junger Hund.

Safiro ist ein unkomplizierter Vierbeiner, der mit seinem gutherzigen Wesen und seiner Aufgeschlossenheit schnell Herzen gewinnt. Er liebt es, zu kuscheln und gemeinsam mit seinen Menschen lange Spaziergänge zu machen.

Artgenossen gegenüber verhält er sich kontaktfreudig und freundlich. Sogar mit Katzen kommt Safiro gut zurecht.

Safiro besitzt einen EU-Heimtierausweis und ist gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro hofft er auf ein Zuhause, wo er sein Leben genießen kann.


Safiros Lebensweg

In seiner Heimat Rumänien lebte Safiro jahrelang in Gefangenschaft. Von Liebe, Freiheit und schönen Unternehmungen konnte er nur träumen.

Zum Glück kam er in die Obhut einer Tierschutzorganisation. Dort merkte er, dass das Leben schön sein kann, wenn man mit den richtigen Menschen umgeben ist.

Im Tierheim hat sich Safiro schnell zu einem lebenslustigen Hund entwickelt und ohne Probleme gelernt, stubenrein zu sein, an der Leine zu gehen und sogar im Auto mitzufahren.


Safiro möchte für immer ankommen

An sein neues Zuhause stellt Safiro nicht viele Ansprüche. Entscheidend für ihn ist, dass ihm viel liebevolle Zuwendung und gemeinsame Zeit geschenkt wird.

Safiro möchte sein freies Leben mit seinen Menschen zusammen verbringen und für immer bleiben. Ganz wichtig ist ihm außerdem, dass er oft lange Spaziergänge in der Natur machen darf.

Schenkst du Safiro das Zuhause, von dem er träumt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bad Laer, Niedersachsen

Vermittelbar seit: 14. Februar 2023

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München 

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert