Mini-Hund mit großem Herz: Wer schenkt dem zuckersüßen Ludwig das glückliche Leben, das er verdient?

Mini-Hund mit großem Herz- Wer schenkt dem zuckersüßen Ludwig das glückliche Leben, das er verdient?
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Ludwig hat an schlimmen Erfahrungen fast alles mitgenommen, was man als Hund durchmachen kann. 

Wie durch ein Wunder hat er alles überlebt, und das obwohl er so klein und noch sehr jung ist.

Doch seine zarte Seele hat gelitten und möchte mit ganz viel Liebe geheilt werden. Das geht nicht im Tierheim, sondern nur in einem fürsorglichen, einfühlsamen Zuhause.

Ludwig sucht seine Menschen, mit denen er glücklich werden kann.

Das ist Ludwig 

Ludwig ist ungefähr zwei Jahre alt und damit noch jugendlich. Er ist sehr klein, seine Schulterhöhe beträgt nur etwa 25 bis 30 Zentimeter.

Der niedliche Mini-Rüde hat starke Ähnlichkeit mit einem Zwergpinscher. Ob er reinrassig oder ein Mix ist, ist nicht bekannt.

Zwergpinscher sind intelligente, aktive, verspielte und menschenbezogene Hunde, die viel körperliche und geistige Beschäftigung brauchen und sich eng an ihre Zweibeiner binden.

Aktuell hat Ludwig leider kaum Gelegenheit, diese Eigenschaften auszuleben, denn dafür fehlt ihm eine Familie.

Auch wenn er noch schüchtern ist, möchte er sehr gern seine Herzensmenschen kennenlernen. 

Er ist aufgrund seiner schlechten Erfahrungen verständlicherweise etwas scheu und misstrauisch, zeigt das aber lediglich in Zurückhaltung.

Mit Leckerlis lässt er sich gern überreden, sich zu nähern und Vertrauen zu fassen. Dann merkt man auch, was für ein großes Herz der freundliche kleine Kerl hat.

Wenn er spürt, dass man es gut mit ihm meint, wedelt seine Rute unaufhörlich und er kann seine Zuneigung nicht verbergen.

Der knuffige Hundejunge versteht sich generell auch mit Artgenossen gut, hat allerdings vor großen Hunden Angst. Bei seiner Vorgeschichte ist das nicht verwunderlich.

Ludwigs schweres bisheriges Leben 

Vermutlich wurde das kleine Kerlchen ausgesetzt. Ludwig irrte durch die Straßen Rumäniens und kämpfte um sein Überleben. 

Für einen so kleinen Hund ist es noch viel härter, da draußen auf sich allein gestellt zu sein. 

Und als wäre der “normale” Überlebenskampf als Streuner nicht schon schlimm genug, wurde Ludwig von einem großen Straßenhund angegriffen und verletzt.

Sein Glück war, dass Tierschützer den Vorfall sahen und eingriffen. Sonst wäre Ludwig sehr wahrscheinlich totgebissen worden.

Anschließend fingen die Helfer Ludwig ein, indem sie ihn mit Leckerlis in eine Falle lockten. Davon war er ziemlich schockiert. Er wusste ja nicht, dass es nur zu seinem Besten war.

Dass der Winzling Angst vor großen Hunden und Unsicherheit gegenüber Menschen empfindet, ist also selbstverständlich.

Das ideale Zuhause für Ludwig 

Der süße Mini-Rüde sehnt sich danach, geliebt zu werden und seine Liebe zu verschenken. Er braucht jedoch Menschen, die sehr einfühlsam und geduldig sind.

Ludwig möchte in seinem eigenen Tempo ankommen und in Ruhe Vertrauen fassen, ohne dass etwas von ihm erwartet wird.

So ein großes Herz, wie der Kleine hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich liebevoll an seine Menschen kuschelt und der treueste Freund wird.

Wenn er sich eingelebt und eine Bindung zu seinen Zweibeinern aufgebaut hat, möchte er gern mit positiver Verstärkung das Hunde-ABC lernen.

Später will er sicher auch versuchen, mithilfe eines Trainers seine Angst vor großen Hunden zu überwinden, aber das hat erstmal keine Priorität.

Wichtig ist, dass Ludwig ein Zuhause zum Wohlfühlen und an der Seite seiner Menschen sein Lebensglück findet. Erfüllst du ihm seinen sehnlichen Wunsch?

Auch eine liebevolle Pflegestelle wäre ein guter Anfang.

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert