Mit ihrem neugeborenen Welpen einfach ausgesetzt: Sanfte Junghündin Bones sucht liebevolles Zuhause

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Leider passiert es in Rumänien viel zu oft, dass Hündinnen, die ungewollt schwanger werden, zusammen mit ihren Babys auf die Straße gesetzt werden.

Für die Welpen ist das zwar Glück im Unglück, denn gemeinsam mit der Mama haben sie immerhin etwas bessere Überlebenschancen, aber für die ganze Hundefamilie ist es furchtbar.

Bones hat “nur” einen Welpen, jedenfalls war nur einer bei ihr, als sie gefunden wurde. Ob es ein Einzelkind ist oder den anderen Babys etwas zugestoßen ist, kann man nur mutmaßen.

Nun warten Bones und ihre Tochter im Tierheim darauf, jede für sich ein gutes neues Zuhause zu finden.

Das ist Bones

Bones ist erst circa eineinhalb Jahre alt und somit selbst gerade erst erwachsen geworden. Die junge Mama ist außerdem sehr zart, sie wiegt nur elf Kilogramm und ist 37 Zentimeter klein.

Das Wort “Bones” bedeutet auf Englisch “Knochen”, aber dieser Name bezieht sich nicht auf die körperliche Verfassung der Hündin. 

Vielmehr führt er auf ihre einzigartige Fellzeichnung im Gesicht zurück – die Form der weißen Blesse erinnert sehr an einen Knochen.

Doch Bones sieht nicht nur hinreißend aus, sie verzaubert auch durch ihren sanftmütigen Charakter.

Sie ist zwar eine schüchterne kleine Maus, die wohl in ihrem bisherigen Leben bei ihrem herzlosen Besitzer nichts Gutes erlebt hat, dennoch ist sie immer freundlich und lieb.

Bones lässt sich problemlos anfassen und genießt es, zärtlich gestreichelt zu werden.

Die gutmütige Hündin versteht sich auch bestens mit Artgenossen und hat hier keine Scheu.

Ihr Lebensmittelpunkt ist im Moment noch ihr zwei Monate altes Baby, um das sie sich rührend kümmert. Doch sie freut sich, wenn sie Zuwendung von Menschen bekommt oder mal aus dem Zwinger raus darf.

Bones’ Geschichte

Bones und ihr Baby Fenja wurden verlassen auf der Straße in einem Dorf in Rumänien entdeckt. Sie waren wohl vor nicht allzu langer Zeit ausgesetzt worden.

Die liebevolle Mama sorgte so gut es ging für ihr kleines Welpenmädchen, das noch winzig klein war, aber die beiden waren ganz verzweifelt.

Wie es für Mama und Tochter weitergegangen wäre, wenn sie nicht gerettet worden wären, mag man sich nicht ausdenken.

Das perfekte Zuhause für Bones

Bones sucht Menschen, die sie von ganzem Herzen lieben und daran nie einen Zweifel aufkommen lassen. 

Sie wünscht sich Geborgenheit, Sicherheit und einen sehr einfühlsamen Umgang, denn sie hat in ihrem jungen Leben schon zu viel Schlechtes von Zweibeinern erfahren.

Die sensible kleine Maus möchte gern ganz in Ruhe ankommen und Vertrauen zu ihrer neuen Familie aufbauen. Dabei sind Verständnis und Geduld sehr wichtig.

Nach der Eingewöhnung will Bones dann auch das Hunde-Einmaleins lernen, da ihr liebloser ehemaliger Besitzer ihr nichts beigebracht hat.

Eine sanfte Erziehung mit positiver Verstärkung wird unbedingt vorausgesetzt. Auch bei der Wahl einer Hundeschule ist darauf zu achten.

Ihr Zuhause sollte ländlich gelegen sein und auch im Haus sollte es ruhig und harmonisch zugehen.

Bones möchte sich bis Anfang Mai noch um Fenja kümmern, dann ist sie startklar. Schenkst du ihr das wunderschöne Leben, das sie verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Vermittelbar ab: Anfang Mai 2024

Sonstiges: gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert