Mit neugeborenen Welpen auf die Straße gesetzt: Wer gibt der liebevollen Hundemama Lisa ein Zuhause?

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Bei manchen Menschen fragt man sich, was sie statt eines Herzens in ihrer Brust haben. Leider ist die Hündin Lisa an so eine Person als “Herrchen” geraten.

Liebe durfte sie vermutlich ohnehin nicht erfahren, doch als sie Welpen bekam, fand sie sich mit den neugeborenen Babys plötzlich am Straßenrand wieder.

Zum Glück wurden sie alle zusammen gerettet und im Tierheim untergebracht, bevor den Kleinen oder der Mama etwas zustoßen konnte. 

Das ist Lisa

Die Hundemama ist selbst noch ganz jung. Erst zwei Jahre ist Lisa alt.

Mit nur 33 Zentimetern Schulterhöhe, kurzen Beinchen und gerade mal sechs Kilogramm Gewicht ist sie eine kleine und zarte Hündin. 

Wie der Winzling es hätte schaffen sollen, die fünf Welpen auf der Straße durchzubringen, ist mehr als fraglich – aber das war ihrem Besitzer mit Sicherheit egal, sonst hätte er die grausame Tat nicht begangen.

Lisa hat das alles erstaunlich gut verarbeitet. Ihr gutmütiges Wesen strahlt weiterhin hell und sie ist voller Liebe und Vertrauen.

Im Moment sind ihre Welpen ganz klar der Mittelpunkt ihres Lebens. Die fürsorgliche Mama kümmert sich rührend um ihre Babys.

Das ist anstrengend, aber Zeit, um mit den Helfern im Tierheim zu kuscheln, hat sie trotzdem zwischendurch und diese Momente genießt sie sehr.

Man merkt Lisa außerdem an, dass sie sich gern bewegt. Sicher würde sie gern draußen spazieren gehen, spielen und Sport machen, aber so lange sie im Tierheim ist, geht das kaum.

Das perfekte Zuhause für Lisa

Erstmal muss Lisa noch ihre Welpen aufziehen, aber wenn die Kleinen alt genug sind, möchte sie am liebsten sofort in ein schönes Zuhause umziehen.

Die anschmiegsame und aktive junge Hündin braucht viel Nähe von lieben Menschen, möchte gemütlich kuscheln und tolle Unternehmungen machen.

Sie sucht einfühlsame Zweibeiner, die sie als vollwertiges Familienmitglied oder beste Freundin aufnehmen und sie als treue Begleiterin wertschätzen.

Lisa will nicht mehr leiden und nicht mehr enttäuscht werden. Sie wünscht sich, von Herzen geliebt zu werden, das immer zu spüren und ihr ganzes Leben lang bleiben zu dürfen.

Das Hunde-ABC möchte sie auch lernen, aber bitte nur mit positiver Verstärkung und auf geduldige, verständnisvolle Art.

Gibst du der bezaubernden Hundemama Lisa die Liebe zurück, die sie so sehr verdient?

Eckdaten und Kontakt 

Aufenthaltsort: Zalau, Rumänien

Vermittelbar ab: Zeitpunkt richtet sich nach Alter der Welpen, Genaueres bitte beim Tierschutzverein erfragen

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert